Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer-Schatzsuche

Jede Woche ein neuer Schatz (27.06.2011)

Willkommen zur wöchentlichen Schatzsuche auf Eurogamer.de! Jede Woche verstecken wir auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den wöchentlichen Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein. Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht.

Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

Bevor es losgeht, erst die Verkündung des glücklichen Gewinners von Fable 3 + 12 Monate Xbox Live, um das es in der letzten Woche ging:

Gratulation, KingKonga.

Special Editions sind was Tolles, selbst wenn der gelegentliche Ausrutscher bei der Wahl der Goodies schon Fragezeichen in den Augen von Gästen zaubern kann, die man unvorsichtigerweise in die heimische Höhle einließ. „Das ist Big Daddy. Den kennst Du doch... Nein, nicht der Rapper, Big Daddy halt, egal, ist ne komplizierte Geschichte. Das ist Sam Fisher. Welche Filme? Nun, noch keiner, aber kann ja noch werden." Und so weiter.

Umso netter, dass es auch gelegentlich mal dezente Editionen gibt, die keiner endlosen Erklärung an Unwissende bedürfen, ob man denn geistig älter als 8 sei. Eine davon ist die Halo: Reach Limited Edition. Nein, nicht Legendary. Limited. Eine hübsche, schwarze Box, ein nett aufgemachtes Buch, ein paar Abzeichen und eine Bonus-Rüstung zum Runterladen. Und das inhaltlich ungewöhnliche Halo-Intermezzo Reach sollte euch auch ein paar Tage beschäftigen.

Der glückliche Gewinner darf sich aber noch auf mehr freuen, denn Microsoft legt noch eine Fable 3: Limited Edition dazu. Diese ist so dezent, dass sie mit ihrem Buch-Kunstleder-Design im Bücherregal ganz untergehen könnte. Aber selbst wer sie findet, entdeckt nicht gleich alles. Das von mir geliebte Spiel ja, aber die im Design von Fable 3 gehaltenen Spielkarten und die Schicksalsmünze – Kopf oder Zahl? – stecken in einem Geheimfach an der Unterseite. Dazu noch eine neue Quest, Hunderasse und Outfit und schon solltet ihr für eine Weile in Albion beschäftigt sein.

Und jetzt legt los mit der Rätselei, denn am Freitag, den 1. Juli 2011 um 12:00 Uhr ist Annahmeschluss. Los geht's mit dem ersten Hinweis:

"Koop-Potter: Vietnam"

Habt ihr zum Schluss die richtige Zahl gefunden, dann wählt sie hier aus:
  • Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Microsoft sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Verwandte Themen
    Über den Autor
    Martin Woger Avatar

    Martin Woger

    Chefredakteur

    Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

    Kommentare