Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Die Millionen von Star Citizen

Wir warten und warten und warten.

Star Citizen ist ein strittiges Thema und mit jedem weiteren Jahr der Entwicklung wird es das noch mehr. Seit 2011 ist das Projekt in Arbeit und beinahe 300 Millionen Dollar flossen mittlerweile in die Produktion.

Bei solchen Summen bekommen manche Entwickler vermutlich Tränen in die Augen, wenn sie darüber nachdenken, was sie mit diesem Batzen Geld alles anstellen könnten. Und hier fließt dieses ganze Geld in ein einzelnes Spiel, das auch nach acht Jahren Entwicklung noch nicht fertig und in einem eher frühen Stadium ist.

Neuesten Berichten zufolge war Ende 2017 vom Crowdfunding-Geld nicht mehr viel übrig, ebenso kritisieren frühere Mitarbeiter den Führungsstil von Chris Roberts. Sein Hang zur Perfektion verzögere oft die Entwicklungsarbeiten, sagen mehrere Personen.

Wann hebt Star Citizen zum Launch ab?

Acht Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Wie steht ihr mittlerweile zu Star Citizen? Seid ihr noch zufrieden mit dem, was passiert, oder hat sich eure Meinung über die Jahre geändert? Oder habt ihr gar die Reißleine gezogen und euer Geld zurückverlangt?

Stimmt nachfolgend ab.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare