Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Game Boy vs. DS

Schlägt Nostalgie Technik?

Es müsste jetzt ungefähr zwei Jahre her sein, seit ich mir auf einer Retrobörse meinen ersten Game Boy kaufte. Und welches Spiel dazu? Tetris natürlich! Wenn schon, dann ein echter Klassiker. Damit schloss ich eine kleine Bildungslücke, denn außer ein paar Spielsessions bei Freunden hatte ich früher keine Erfahrungen damit.

Auf den späteren Game Boy Advance folgte im Jahr 2004 der Nintendo DS, der sich bis heute - in seiner verbesserten 3DS-Form - gehalten hat und dem jetzt von der Switch der Rang abgelaufen wird. Beides sind tolle Handhelds, mit denen sich jede Menge Spaß haben lässt.

Was uns zur heutigen Frage des Tages bringt. Nehmen wir an, ihr müsstet euch zwischen beiden Geräten für eins entscheiden: Welches würdet ihr nehmen? Lassen wir dabei mal die offensichtlich bessere Technik des DS außen vor. Bevorzugt ihr lieber die Nostalgie des Game Boy?

Euer Favorit?

Oder ist euch doch der Nintendo DS lieber? Oder würdet ihr gar keinen davon nehmen, weil sowieso die Sony-Handhelds besser sind (oder was auch immer)? Unten seht ihr übrigens noch ein paar schöne Werbespots zum Game Boy.

Stimmt nachfolgend ab.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare