Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Left 4 Dead 3

Gehirn, Gehirn…

Ein Interesse an Koop-Zombie-Shootern ist definitiv vorhanden. Während Overkill's The Walking Dead Ende des letzten Jahres noch floppte, beweist aktuell World War Z mit seinem gelungenen Start, dass das Genre noch lebendig ist. Oder untot? Wie auch immer.

Da stellt sich die Frage, was eigentlich mit dem großen Platzhirsch des Genres los ist? Left 4 Dead 3 ist genauso ein leidiges Thema wie Half-Life 3. Warum Valve seine populären Spieleserien nicht fortsetzt? Wer weiß das schon genau... Gestern tauchte auf YouTube ein Video auf (siehe unten), das zu Spekulationen hinsichtlich eines Left 4 Dead 3 führte. Ein Leak? Nein, denn es ist ein Fake, sagt Valve.

Gleichzeitig beweist es doch: Der Hunger nach Left 4 Dead 3 ist da. Und die Macher des ersten Left 4 Dead, Turtle Rock, arbeiten an einem neuen Koop-Zombie-Shooter namens Back 4 Blood. Würden sie wohl auch nicht machen, wenn es keinen jucken würde. Das dürfte vermutlich so was ähnliches wie ein inoffizielles Left 4 Dead 3 werden.

Zehn Jahre ist es her...

Aber möchtet ihr überhaupt ein Left 4 Dead 3 haben, vor allem angesichts der aktuellen und kommenden Alternativen? Seit dem zweiten Teil sind zehn Jahre vergangen und alleine vom Namen her dürfte eine Fortsetzung viel Aufmerksamkeit zu sich ziehen. Also: Würde euch ein Left 4 Dead 3 gefallen? Und in welcher Form?

Stimmt nachfolgend ab.

Cover image for YouTube videoLeft 4 Dead 3 - Concept Trailer
In diesem artikel

Left 4 Dead

Xbox 360, PC

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare