Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Mobile-Gaming, nur was für Casual-Gamer?

Wie und was spielt ihr?

Mobile-Gaming ist ein großer und äußerst lukrativer Markt. Es gibt unzählige Apps und viele von ihnen bescheren ihren Entwicklern einen wahren Geldregen. Und doch wird dieser Bereich des Gamings oft den "Casual-Gamern" zugeschrieben.

Denen, die hin und wieder mal was spielen und nicht zu den "echten" Hardcore-Gamern zählen. Dabei gibt es durchaus schöne Spiele für mobile Geräte, zum Beispiel Monument Valley. Ich selbst spiele seit drei Jahren Pokémon Go, aber es ist auch das einzige Mobile-Spiel, das ich regelmäßig spiele. Abgesehen davon probierte ich wenig aus, weil mich wenig davon reizt.

Gerade erst wurde zum Beispiel ein neues Pokémon-Spiel angekündigt und auch Respawn strebt mit Apex Legends nach diesem Markt. Und da die Geräte immer besser werden, schreitet auch die technische Entwicklung der Spiele weiter voran.

Ein Thema für euch?

Und wie sieht es mit euch aus? Interessiert euch Mobile-Gaming überhaupt, beschäftigt ihr euch viel damit? Habt ihr zumindest mal ein paar Sachen ausprobiert oder reizt es euch überhaupt nicht?

Stimmt nachfolgend ab.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
iOS
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare