Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die FIFA kündigt neue Fußballspiele an und gibt sich kampfeslustig

Nur "DAS BESTE".

Unmittelbar nach der Bekanntgabe von Electronic Arts, die FIFA-Reihe nicht mehr unter diesem Namen weiterzuführen, hat sich auch die FIFA selbst zu Wort gemeldet.

In einer Pressemitteilung kündigt die Organisation an, ihre Gaming-Rechte zu "diversifizieren" und neben den Fußballsimulationen von EA weitere Fußballspiele zu veröffentlichen. Aber eben keine Simulationen.

Schon dieses Jahr geht’s los

Der FIFA zufolge ist bereits im dritten Quartal mit ersten Ergebnissen zu rechnen. Dabei handle es sich um ein auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar zugeschnittenes Produkt. Anschließend sollen "weitere Spiele" und "virtuelle Erlebnisse" rund um die WM folgen, ebenso führe man Gespräche mit Publishern zur Frauen-WM im kommenden Jahr.

Hinzu kommt eine kurzfristige Verlängerung der vorhandenen Partnerschaft mit EA für FIFA 23. Das Spiel bietet erstmals eine Männer- und Frauen-WM im gleichen Spiel. Diese Rechte gelten aber, wie erwähnt, ausschließlich für die Kategorie der Fußballsimulationen.

Mehr zum Thema:

Wir sind die Besten

Nicht vorenthalten möchte ich euch auch das, was FIFA-Präsident Gianni Infantino dazu zu sagen hat:

"Ich kann Ihnen versichern, dass das einzige authentische, echte Spiel, das den Namen FIFA trägt, das beste sein wird, das für Gamer und Fußballfans erhältlich ist. Der Name FIFA ist der einzige globale, originale Titel. FIFA 23, FIFA 24, FIFA 25, FIFA 26 und so weiter - die Konstante ist der Name FIFA. Er wird für immer bestehen und DER BESTE bleiben."

Klar soweit? Gut, dass wir das geklärt hätten.

In diesem artikel

FIFA 23

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare