Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Gaming-Highlights im ersten Halbjahr auf Twitter sind nicht schwer zu erraten, oder doch?

Spiele, Gaming-Momente und E-Sport.

Die Gaming-Community hatte im ersten Halbjahr 2022 auf Twitter einiges zu diskutieren, von Neuerscheinungen über Ankündigungen bis hin zu Übernahmen in der Branche.

Aber was waren die Gaming-Highlights des ersten Halbjahres auf Twitter? Dazu hat das Unternehmen jetzt nähere Angaben gemacht.

Gesprächsthemen und Highlights

Bei den meistgenannten Spielen im ersten Halbjahr gibt es einen klaren Sieger. Und nein, er heißt nicht Elden Ring. Es ist vielmehr Genshin Impact, das hier auf Rang eins steht.

From Softwares Elden Ring hat sich bei den meistgenannten Titeln den dritten Rang gesichert, dazwischen reihte sich auf Platz zwei noch das Trendspiel Wordle ein.

Elden Ring sicherte sich dafür mit seinem Verkaufsstart den Spitzenplatz bei den Top-Gaming-Momenten im ersten Halbjahr, gefolgt von der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft und der Ankündigung von Return to Monkey Island.

Für weiteren Gesprächsstoff sorgten wie Showcases von Xbox und Bethesda sowie von Capcom, Neuigkeiten zu Resident Evil, Monster Hunter Rise: Sunbreak und mehr.

Was geht im E-Sport ab?

Unter den deutschen E-Sport-Teams waren im ersten Halbjahr 2022 Berlin International Gaming, G2 Esports und MOUZ am häufigsten im Gespräch, gefolgt von SK Gaming und Unicorns of Love.

Was einzelne E-Sportler anbelangt, sicherte sich FIFA-Profi Mohammed "Mo Auba" Harkous den ersten Platz, dahinter folgen Valorant-Experte Fatih "gob b" Dayik, FIFA-Talent Dylan "DullenMike" Neuhausen, League of Legends-Ass Elias "Upset" Lipp sowie Maurice "Amazingx" Stückenschneider.

Die Angaben basiert laut Twitter auf internen Daten aus dem Zeitraum vom 1. Januar bis 30. Juni 2022.

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Genshin Impact

Android, iOS, PS4, PS5, PC, Nintendo Switch

6 weitere zeigen

League of Legends

PC

Monster Hunter Rise

PC, Nintendo Switch

Monster Hunter Rise: Sunbreak

PC, Nintendo Switch

Return to Monkey Island

Video Game

Valorant

PC

Wordle

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare