Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die geschlossene FIFA 20 Beta läuft - und die Leaks laufen auch

Das Öffnen der FUT Karten scheint ein bisschen übertrieben.

Die geschlossene Beta zu FIFA 20 läuft - und natürlich kleckern erste Leaks an die Öffentlichkeit.

Wie jedes Jahr posteten die Teilnehmer fleißig Bilder und Videos der Beta auf Social Media und Youtube und zeigen dabei Dinge, die EA bisher nicht präsentierte.

Fans des virtuellen Sammelkartenspiels FIFA Ultimate dürften sich für die neuen Animationen interessieren, mit denen man die Packs öffnet. Das Video im Tweet unten zeigt eine "Walkout"-Animation des Real Stars Isco, die schon eine ganze Weile dauert. Die Szene führt durch einen Stadiontunnel voller Effekte und Infos darüber, was die Karte bewirkt, die wohl als spannungssteigerndes Element eingesetzt werden. Am Ende des Tunnels tritt Isco auf und macht "den Wurm".

Viele kommentierten bereits, dass die Animation ein wenig übertrieben ist und eine Weile dauert. Auch führt das ein wenig den bemühten Vergleich der Lootboxen mit einem Paket Fußball-Sticker ad absurdum, oder nicht?

Zum Vergleich, hier ein Walkout im Vergleich zu einer raren und nicht-raren Karte:

Andernorts gibt es so einiges zu den Individualisierungsoptionen für Trainer zu sehen, die ganz schön absurd werden dürfen. Die neuerdings so stilsicher auftretenden Trainer würden so jedenfalls niemals an der Seitenlinie aufkreuzen.

Das hier geht immerhin noch, nach unten raus wird's schlimmer.

Auf YouTube ansehen

Hier einige neue Spielergesichter: Einige toll, andere bizarr..

Der Taubentanz von Everton-Star Richarlison's ist in FIFA 20 enthalten. Hoffentlich klagt er nicht.

Und hey, Applaus: Noch immer müsst ihr bei jedem Spielstart die Sprache des Games festlegen.

EA Sports ist schon dabei, viele dieser Leaks aus dem Netz zu tilgen, kann sein, dass einiges hiervon nach und nach verschwindet. Und natürlich ist es auch nur eine Beta, an der sich noch das eine oder andere verändern kann, wenngleich der Release nicht mehr weit entfernt ist, am 27. September ist es immerhin schon so weit. Ich persönlich hätte gerne mehr Gameplay-Leaks gesehen, aber ein bisschen Zeit ist ja noch ...

Wollt ihr mehr News zu FIFA 20, vor ein paar Tagen ist der Trailer zum Straßenfußballmodus Volta herausgekommen. Mehr dazu lest ihr an dieser Stelle.

In diesem artikel

FIFA 20

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare