Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Lösung der Probleme des Studios hat 'höchste Priorität', sagt BioWares Casey Hudson

Nach den Berichten über problematische Arbeitsbedingungen.

BioWares General Manager Casey Hudson sagt, dass die Lösung der Pobleme im Studio "höchste Priorität" habe.

Nach den Berichten über die problematischen Arbeitsbedingungen bei BioWare hatte sich das Studio bereits in seinem Blog dazu geäußert.

Dem Bericht zufolge litten viele Mitarbeiter unter den Crunch-Phasen der Entwicklung bei Anthem und Mass Effect: Andromeda - was zu regelmäßigen "Stress-Opfern" im Studio geführt habe.

Probleme sind vorhanden. Und das soll sich ändern.

Nach dieser ersten, eher halbherzigen Reaktion äußerte sich Hudson in einer E-Mail gegenüber den Mitarbeitern des Studios. Den Inhalt der besagten E-Mail machte Kotaku jetzt öffentlich.

"Der Artikel erwähnt viele der Probleme während der Entwicklung von Anthem und bei einigen unserer vorherigen Projekte", schreibt er. "Und er bringt diese Probleme mit der Qualität unseres Arbeitsplatzes und dem Wohlbefinden unserer Mitarbeiter in Verbindung. Diese Probleme sind real und es hat höchste Priorität, weiterhin an ihrer Lösung zu arbeiten."

Wie Hudson anmerkt, wusste er 2017 bei seiner Rückkehr zum Studio, dass das Studio vor "signifikanten Herausforderungen" bei der Gesundheit des Teams, der kreativen Vision und der Organisation stehe.

"Ich habe und möchte weiterhin für Verbesserungen in diesen Bereichen sorgen, weil ich dieses Studio liebe und einen Ort schaffen möchte, an dem ihr alle glücklich und erfolgreich sein könnt", fügt er hinzu. "Ich werde euch nicht sagen, dass ich dabei gute Arbeitet geleistet habe. Und an einem Tag wie diesem fühlt es sich mit Sicherheit nicht so an."

"Ich weiß, dass es noch viel zu tun gibt", schreibt Hudson. "Ich möchte uns in eine Position bringen, in der wir die höchsten Erwartungen an BioWare-Spiele erfüllen - und zwar durch eine Arbeitsumgebung, die zu den besten auf der Welt zählt."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: Kotaku

In diesem artikel

Anthem

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare