Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Long War Studios arbeiten an Inhalten für XCOM 2

Update: Details zu den ersten Mods.

Update (01.02.2016): Mittlerweile wurden auch die ersten Details zu den zum Launch für XCOM 2 verfügbaren Mods bekannt gegeben (via GameSpot).

Die erste Mod führt demnach Submachine Guns als neue Waffen ein. Sie können von Soldaten genutzt werden, die auch Assault Rifles nutzen können. Sie verschaffen dem jeweiligen Kämpfer mehr Mobilität und er wird schwieriger zu entdecken.

Mod Nr. 2 fügt neue Feinde hinzu, etwa einen größere Muton mit Perks, die Aliens in seiner Nähe unterstützen. Diese neuen Feinde sollen auch über eigene Verhaltensweisen verfügen, um ihre Fähigkeiten zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Mit der dritten Mod ergänzt man das Spiel wiederum um einen neuen Entwicklungsweg für Soldaten. Das Ganze soll der Officer-Mod in The Long War ähnelt und ermöglicht es euch, hochrangige Soldaten weiter zu trainieren und mit Fähigkeiten zu verbessern. So bekommt ihr beispielsweise einen Mobilitätsbonus, der sich eine Runde lang auf Mitstreiter in der Nähe auswirkt.

Es funktioniert ähnlich wie die Psi-Klassen, mit denen ihr weitere Fähigkeiten bekommt. Es wird aber Zeit und Geld brauchen, um Soldaten entsprechend zu verbessern. Und mit wenigen Ausnahmen könnt ihr nur einen solchen Anführer gleichzeitig in den Kampf schicken.

Die Mods sollen unabhängig voneinander funktionieren und die Balance der Kampagne nicht stören. Sie sind zum Launch im Steam Workshop verfügbar.

Originalmeldung (21.01.2016): 2K und Firaxis haben bekannt gegeben, dass man mit den Long War Studios an neuen Inhalten für XCOM 2 arbeitet.

Die Long War Studios waren für die Long-War-Mod für XCOM: Enemy Unknown und XCOM: Enemy Within verantwortlich .

Das aus John Lumpkin, Rachel Norman und James Karlson bestehende Team arbeitet demnach an mehreren Mods für XCOM 2, die pünktlich zum Verkaufsstart des Spiels verfügbar sein sollen. Nähere Details liegen noch nicht vor.

XCOM 2 erscheint am 5. Februar 2016 und ist als Standard Edition oder Steelbook Edition vorbestellbar.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

XCOM 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare