Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Macher von Call of Duty Mobile arbeiten an einem neuen Pokémon-Spiel

Wahrscheinlich für Mobilgeräte.

Ein weiteres Pokémon-Spiel befindet sich in Arbeit.

The Pokémon Company arbeitet dabei mit dem chinesischen Unternehmen Tencent und dessen Timi Studio zusammen.

Konkrete Details liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor, aber Timi Studios Vergangenheit legt nahe, dass es sich um einen weiteren Titel für Mobilgeräte handelt.

Konkrete Details zu dem neuen Pokémon-Spiel liegen noch nicht vor.

Verantwortlich sind die Entwickler unter anderem auch für das kommende Call of Duty Mobile, das verschiedene wichtige Elemente aus der Shooter-Reihe auf Smartphones bringen soll.

Tencent hat mittlerweile ein eigenes "Nintendo Cooperation Department", was für die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen spricht. Ebenso vertreibt Tencent die Switch in China.

In der jüngeren Vergangenheit gab es mehrere neue Pokémon-Projekte für Smartphones. Darunter sind zum Beispiel Pokémon Rumble Rush oder das kommende Pokémon Masters.

Quelle: Serebii

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare