Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die männlichen und weiblichen Helden in Mass Effect: Andromeda sind Bruder und Schwester

Und ihr Vater ist auch dabei.

Ganz egal, ob ihr euch in Mass Effect: Andromeda für einen männlichen oder weiblichen Charakter entscheidet, beide gehören zum Kanon. Sie sind nämlich Bruder und Schwester.

Es ist eine Premiere für die Reihe, denn in der ursprünglichen Trilogie hatte Shepard keine Geschwister. Anders sah es da schon in Dragon Age 2 aus, wo euer Protagonist Bruder und Schwester hatte.

Mit dabei ist außerdem der Vater. Letztes Jahr auf der E3 war eine mysteriöse Figur in N7-Rüstung zu sehen. Damals gab BioWare an, dass es nicht der Held sei, sondern jemand anderes, nämlich der Vater.

Das hat BioWares Creative Director Mac Walters gegenüber PlayStation Access bestätigt.

„Wir sehen hier unseren männlichen Charakter, auf der E3 war der weibliche Charakter zu sehen. Eine kleine Überraschung: Die beiden sind tatsächlich Bruder und Schwester", so Walters.

„Beide existieren zur gleichen Zeit in der Spielwelt. Wenn ihr Ryder als Frau spielt, ist euer Bruder irgendwo da draußen im Universum. Der Charakter, den wir auf der vorletzten E3 gesehen haben, der in der N7-Rüstung, ist tatsächlich euer Vater. Wir haben also die komplette Ryder-Familie vorgestellt. Namen und weitere Dinge werden in Zukunft folgen."

Weiterhin bestätigte Walters noch, dass die Tech-Demo für das PlayStation Meeting speziell dafür gedacht war, sich auf die Umgebung und Charaktere zu konzentrieren.

Mass Effect: Andromeda wird Anfang 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie PlayStation 4 Pro erscheinen und ist hier vorbestellbar.

Auf YouTube ansehen

Read this next