Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die nächste Xbox heißt Xbox Series X - und so sieht ihr mutiges Design aus!

Mit neuen Details.

Microsoft hat den Namen seiner nächsten Xbox verraten. Vergesst Project Scarlett, hier kommt die Xbox Series X.

Zugleich stellte Microsoft das mutige neue Design seiner nächsten Konsole vor, das sich doch deutlich vom klassischen Konsolen-Standard der letzten Jahre unterscheidet.

Ihr könnt die Xbox Series X - wie auf dem Bild zu sehen - vertikal aufstellen, aber ebenso in die Horizontale bringen.

Die Xbox Series X.

Begrüßt jeden Morgen den Master Chief mit dieser Tasse in Form seines Helms (Amazon.de).


Microsoft verspricht viermal so viel Rechenleistung wie bei der Xbox One X und das auf die "leiseste und effizienteste Art".

Zugleich stellte man den neuen Xbox Wireless Controller vor, der auf den ersten Blick nicht viel anders aussieht. Neu sind ein Share-Button wie beim DualShock 4 und ein verbessertes D-Pad, wie ihr es vom Xbox Elite Series 2 Controller kennt. Zugleich ist der neue Controller auch mit der Xbox One und Windows 10 kompatibel.

Microsofts Aussagen zufolge möchte man wohl 4K mit 60fps als Standard etablieren, es sind aber auch bis zu 120fps möglich und Variable Refresh Rate (VRR) und 8K werden ebenso unterstützt.

Beim Prozessor setzt man auf AMDs Zen-2- und RDNA-Architektur, Hardware-getriebenes Raytracing und eine SSD als Festplatte. Ebenso kommen ein Auto Low Latency Mode (ALLM) und neue Technologien die Dynamic Latency Input (DLI) zum Einsatz, Cloud-Features unterstützt die Konsole auch.

Weiterhin ist die Abwärtskompatibilität mit an Bord und umfasst alle bisherigen Xbox-Generationen.

Microsoft spricht davon, dass seine 15 Xbox Game Studios das "größte und kreativ abwechslungsreichste Line-up an Xbox-Exklusivspielen" in der Geschichte des Unternehmens entwickeln.

Die Xbox Series X erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020.

Zeitgleich wurde übrigens Senua's Saga: Hellblade 2 für die Xbox Series X angekündigt.

Seht indes hier, wie das Internet seinen Spaß mit dem Design der Xbox Series X hat.

Auf YouTube ansehen

Read this next