Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die neue Fortnite-Insel leakte vor Wochen, keiner glaubte es

Jetzt wissen sie es besser.

Im Grunde ist die neue Insel von Fortnite: Kapitel 2 gar nicht mehr so neu. Tatsächlich kennen wir sie schon seit mehreren Wochen.

Nachdem Fortnite am Ende von Season 10 in einem Schwarzen Loch verschwand und erst am Dienstag wieder zurückkehrte - so reagierte währenddessen das Netz auf die Downtime von Fortnite -, brachte das Spiel zum Start von Kapitel 2 eine neue Insel mit sich.

Geleakt wurde sie bereits vor mehreren Wochen. Es glaubte nur niemand.

Vor Wochen wurde der Leak der neuen Fortnite-Map als Fake abgestempelt.

Im September tauchte ein Bild im Subreddit r/fortnitecompetitive auf und zeigte einen großen Teil der neuen Insel. Ein Nutzer behauptete in dem mittlerweile wieder gelöschten Beitrag, der Leak stamme von einem "Freund", der bei Epic arbeite.

Man hätte vermuten können, es wäre ein Screenshot, der von einem streng geheimen Testserver stammt. Das Internet bezeichnete es schnell als Fake, zumal solche Konzepte von Fans regelmäßig auftauchen.

Und es schien noch keiner so recht daran zu glauben, dass Epic für die neue Season derart viel umkrempelt. Auch wiederholte Posts der Insel überzeugten die Community nicht, vielmehr erhielten sie massenhaft negative Bewertungen.

Links der Leak und rechts die finale Insel.

Am 4. Oktober veröffentlichte der bekannte Fortnite-Leaker Hypex die Insel auf Twitter, während sich die Hinweise auf eine neue Insel mehrten. Von einer anonymen Quelle habe er damals erfahren, dass der Leak echt sei. Damit erreichte er eine Menge Leute auf Twitter und YouTube.

Dann wiederum meldete sich jemand auf Twitter und behauptete, die Insel sei ein Fake. In mittlerweile gelöschten Tweets war die Rede davon, dass der User diese Insel selbst in Photoshop erstellt habe.

Wie wir mittlerweile wissen, ist der Leak echt. Ein Direktvergleich zeigt, dass sie nahezu identisch sind.

Unsere englischen Eurogamer-Kollegen konnten mit der Person sprechen, die hinter dem ursprünglichen Leak steckt. Wie diese Person an die Insel kam, verriet sie nicht. Die Behauptung, dass es eine Fan-Kreation sei, resultierte daraus, dass sich Epic mit der Person in Verbindung setzte.

Was nicht heißt, dass wir am Ende alles glauben sollten. Aber manchmal gibt es eben Leaks, die definitiv ins Schwarze treffen. Die fliegenden Motorboote in Fortnite sind indes kein Leak, sondern ein Bug.

Quelle: Reddit


Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 1:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare