Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Oculus-Rift-Version von Project Cars sieht nach einem intensiven Erlebnis aus

Ein kurzer Vorgeschmack.

Diese Woche wurde bekannt, dass Project Cars zum Launch des Oculus-Rift-Headsets in diesem Monat auch als VR-Version verfügbar sein wird.

Jetzt vermitteln euch die Slightly Mad Studios einen Eindruck davon, wie sich diese VR-Version anfühlen wird.

Das Video seht ihr weiter unten und es zeigt Spielszenen aus der Fahrerperspektive, in der ihr natürlich auch euren Kopf entsprechend bewegen könnt.

Project Cars wurde von Oculus selbst als „intensives" VR-Spielerlebnis eingestuft und das Video zeigt, warum das der Fall ist.

Zu Umsetzungen für PlayStation VR oder das HTC Vive hat sich Slightly Mad übrigens noch nicht geäußert. Da man aber auf der Liste der Dritthersteller steht, die mit PlayStation VR arbeiten, könnte sich dort etwas tun.

Cover image for YouTube videoProject Cars - Oculus Rift Gameplay Impressionen
In diesem artikel

Project CARS

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare