Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PC Gaming Show und die Future Games Show wurden auf den 13. Juni verschoben

Eine Woche später.

Am Samstag sollten die beiden Livestreams PC Gaming Show und Future Games Show stattfinden, wurden jetzt aber verschoben.

Nach aktueller Planung sollen sie stattdessen eine Woche später, am 13. Juni, ausgestrahlt werden.

Ausschlaggebend sind die aktuellen Ereignisse in den USA, die bereits in der Verschiebung von Sonys PS5-Event und des für nächste Woche geplanten Cyberpunk-Events resultierten.

"Wie ihr hatten wir es in der letzten Woche schwer, uns auf etwas anderes als die Forderungen nach Gerechtigkeit und den berechtigten Ärger zu konzentrieren, den Millionen von Amerikanern ausdrücken", heißt es. "Im Moment wollen wir Raum für diejenigen schaffen, die darüber sprechen und demonstrieren, wie die systemische Unterdrückung und Polizeibrutalität gegenüber Schwarzen beendet werden kann."

Auch die neuen Seasons in Call-of-Duty-Spielen wurden in dieser Woche verschoben, während verschiedene Unternehmen finanzielle Unterstützung für den Kampf gegen Rassismus zugesichert haben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare