Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PlayStation 4 hatte ein gutes Weihnachtsgeschäft, aber die Verkaufszahlen sinken

Bereit für was Neues.

Sony hat seine Zahlen für das Weihnachtsgeschäft 2019 bekannt gegeben und sie sehen gut aus.

Aber: Sie fallen auch spürbar niedriger aus als im Vorjahr.

In den drei Monaten zum Jahresende 2019 wurden 6,1 Millionen PS4-Konsolen ausgeliefert, was natürlich alles andere als schlecht ist. Im Jahr zuvor waren es im gleichen Zeitraum noch 8,1 Millionen.

Sie ist weiter erfolgreich, aber nicht so sehr, wie sie es einmal war.

Somit steht die PlayStation 4 jetzt weltweit bei insgesamt 108,9 Millionen ausgelieferten Konsolen.

Überraschend kommt der Rückgang nicht, wenn man bedenkt, dass Ende des Jahres die Veröffentlichung der PS5 auf dem Programm steht.

Fans warten derzeit fieberhaft auf ein Reveal-Event zur PS5 und verlangen nach weiteren Details zur Konsole.

Konkrete Verkaufszahlen zur Xbox One liegen nicht vor, aber es wird davon ausgegangen, dass sich die PS4 doppelt so oft verkauft hat wie Microsofts Konsole.

Im Gesamtjahr 2019 lieferte Sony 14,7 Millionen Konsolen aus, drei Millionen weniger als im Vorjahr.

Ein noch erfolgreicheres Weihnachtsgeschäft hatte Nintendo mit seiner Switch. Das Unternehmen macht sich auch keine großen Sorgen über die Veröffentlichung von PS5 und Xbox Series X.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare