Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PS4 ist in Europa dreimal so beliebt wie die Xbox One, sagt Sony

PSVR hat sich mehr als eine Million Mal verkauft.

Die PlayStation 4 hat sich in Europa dreimal so oft verkauft wie die Xbox One.

Das sagt jedenfalls Sonys Jim Ryan im Gespräch mit dem Time Magazine: "Es ist erfreulich, dass wir in Nordamerika ein Verhältnis von 2:1 gegenüber der Xbox haben. Aber in Europa ist die PlayStation wirklich eine Festung und liegt bei den Verkaufszahlen mit mindestens 3:1 vorne."

Außerdem habe man seit dem Launch von PlayStation VR mehr als eine Million Geräte verkauft.

Sonys Shawn Layden dazu: "Für uns ist es nicht nur eine Modeerscheinung, sondern ein brandneues Medium. Und das nicht nur für Spiele, sondern auch für andere Formen der Unterhaltung."

Ebenso gab man an, dass jede fünfte verkaufte PS4 heutzutage eine PS4 Pro sei.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare