Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Rock-Band-4-Bundles waren zu teuer, sagt Harmonix

Mit der Veröffentlichung von Rivals sinken die Preise.

Die kommende Rock-Band-4-Erweiterung dient nicht nur dazu, den bisherigen Käufern neue Inhalte zu bieten, sondern soll auch neue Spieler anlocken.

Gegenüber Destructoid widerspricht Entwickler Harmonix Meinungen, dass sich das Spiel nicht gut verkauft habe, allerdings teilt man die Ansicht, dass die Bundles zu teuer waren.

„Von meinem Standpunkt aus gesehen ist das eine Sache, die wir letztes Jahr falsch gemacht haben. Ich denke, dass unsere Bundles zu teuer waren und dass es Leute gab, die dadurch vom Rock-Band-4-Erlebnis ausgeschlossen wurden", sagt Product Manager Daniel Sussman.

Das komplette Band-Set kostete zum Launch 250 Dollar, für das Spiel mit Gitarre wollte man 130 Dollar haben. Zumindest die Spontankäufer dürfte man damit nicht wirklich angesprochen haben.

Und weitere Spieler mit an Bord zu holen, war eines der Ziele von Harmonix für dieses Jahr. Soll bedeuten: Alles wird günstiger. Der Preis des Band-Sets sinkt auf rund 200 Dollar, das Spiel mit Gitarre soll dann in etwa 90 Dollar kosten.

Sussman ist damit „sehr glücklich", zumal Spieler dann mehr Software und die gleiche Menge an Hardware (die obendrein verbessert wurde) zu einem besseren Preis bekommen.

Ausschlaggebend dafür ist der Wechsel von Mad Catz zu PDP für die Herstellung der Hardware, wobei sich Sussman im Hinblick auf Mad Catz recht diplomatisch äußert und vielmehr den neuen Partner PDP für seine Effizienz lobt.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare