Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Sims 3: 1,4 Mio. in Woche 1 verkauft

Erfolgreicher Verkaufsstart

Das in der letzten Woche veröffentlichte Sims 3 hat nach Angaben von Publisher Electronic Arts einen äußerst erfolgreichen Verkaufsstart hingelegt.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden seit dem Launch am 4. Juni weltweit 1,4 Millionen Exemplare für PC und Mac verkauft.

Die Sims 3 wurde dadurch zugleich zum erfolgreichsten PC-Verkaufsstart in der Geschichte von Electronic Arts. Ebenso verzeichnete man in der ersten Woche bereits sieben Millionen Downloads von User-Content.

Wie oft die gleichzeitig veröffentlichte Umsetzung für iPhone und iPod Touch verkauft wurde, ist nicht bekannt. In den USA konnte sich der Titel aber innerhalb der ersten 18 Stunden an die Spitze der AppStore-Charts setzen. Ähnlich sieht es in anderen Ländern aus.

In diesem artikel

Die Sims 3

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare