Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Sims 4: 32-bit-Support endet in diesem Jahr

EA veröffentlicht eine Legacy Edition.

In diesem Jahr endet der 32-bit-Support für Die Sims 4.

Ab Juni werden 32-bit-Systeme nicht mehr unterstützt. Das gilt ebenso für Macs, bei denen der Support für OpenGL wegfällt.

Apple ersetzt OpenGL durch eine neue Technologie namens Metal und die Entwickler werden Die Sims 4 entsprechend anpassen, damit es mit Metal funktioniert, sagt der Publisher (via PC Gamer). "Diejenigen, die nicht auf ein Betriebssystem umsteigen können, das Metal unterstützt, erhalten bald die Sims 4: Legacy Edition", heißt es.

Die Legacy Edition ist ab Juni erhältlich und wenn ihr Die Sims 4 besitzt, wird euch EA noch genauer erklären, wie ihr diese Edition bekommt und wie ihr eure Spielstände übertragt.

Für neue Spieler ist die Legacy Edition nicht verfügbar und sie erhält in Zukunft weder neue Inhalte noch Bugfixes. "Die Galerie, Banner und die soziale Integration sind deaktiviert", sagt EA. Inhalte, die nach Februar 2019 für das Spiel veröffentlicht wurden, unterstützt die Legacy Edition nicht.

Weitere Infos findet ihr hier.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


In diesem artikel

The Sims 4

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare