Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die spinnen, die Römer: Roman Wars war ursprünglich als Idee für Call of Duty gedacht

Von Vicarious Visions.

Die Call-of-Duty-Reihe hätte fast einen Ausflug in die Zeit des römischen Imperiums gemacht.

Zumindest war das die Idee, die Entwickler Vicarious Visions ungefähr im Jahr 2009 hatte.

Ein paar frühe Ausschnitte dazu seht ihr in einem Video von GamesRadar.

In dem Artikel heißt es, dass Activision nach dem Erfolg von Modern Warfare und World at War nach neuen Ideen für die Serie suchte - und das New Yorker Studio ließ sich Roman Wars einfallen.

Schauplatz sollte der Gallische Krieg sein, als Inspiration für das Gameplay dienten unter anderem Titel wie Assassin's Creed oder Zeno Clash. Außerdem wollte man First- und Third-Person-Gameplay miteinander verknüfen.

Activision habe zwar durchaus Interesse gezeigt, sei aber letztlich doch der Ansicht gewesen, dass es ein zu radikaler Schritt wäre. Daher entschied man sich für Sledgehammers Advanced Warfare, das dann 2014 erschien.

Die Idee für das Spiel stellte Vicarious Visions später auch Ubisoft vor, aber auch dort lehnte man es ab.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare