Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Switch ist die meistverkaufte Hardware des Jahres 2019 in den USA

Und der Pro Controller ist nicht weniger erfolgreich.

Das Weihnachtsgeschäft in den USA lief gut für die Nintendo Switch.

Die amerikanische NPD Group hat jetzt bekannt gegeben, dass die Switch im vergangenen Dezember die meistverkaufte Hardware war.

Und das gilt nicht allein für den Dezember, auch mit Blick auf das Gesamtjahr 2019 steht die Switch an der Spitze der meistverkauften Hardware in den USA.

Es läuft für Nintendo.

Indes ist der Pro Controller für Nintendos Konsole das meistverkaufte Accessoire des Jahres.

Der Titel für die erfolgreichste Hardware des letzten Jahrzehnts geht an Sonys PlayStation 4, das erfolgreichste Accessoire des Jahrzehnts ist der DualShock 4.

Insgesamt gingen die Ausgaben für Hardware in den USA im Dezember im Vergleich zum Vorjahr zurück. Angesichts des bevorstehenden Übergangs in eine neue Konsolengeneration dürfte das aber nicht überraschend kommen.

Zuletzt tauchte das Switch Pro Gerücht wieder auf, während die Switch auch in Japan das Weihnachtsgeschäft dominierte.

Darüber hinaus gab es Gerüchte über weitere Portierungen von Wii-U-Spielen für die Switch.

Quelle: Twitter

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare