Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Switch unterstützt jetzt GameCube-Controller

Mit dem Adapter.

Mit dem jüngst veröffentlichten System-Update 4.0 unterstützt die Switch nun auch GameCube-Controller.

Damit das klappt, braucht ihr natürlich den USB-Adapter dafür, aber schließt ihr ihn erst mal an, erkennt und unterstützt die Switch die Controller.

Die Controller werden als "USB" aufgeführt, andere USB-Controller wie das Xbox-360-Gamepad funktionieren aber nicht, berichtet GameXplain. Daher ist klar, dass Nintendo speziell Unterstützung für die GameCube-Controller hinzugefügt hat.

Im Video weiter unten seht ihr, wie Fire Emblem auf der Switch mit einem GameCube-Controller gespielt wird.

Auf YouTube ansehen

Womöglich ist das ein erstes Zeichen für GameCube-Titel auf der Switch. Unsere englischen Eurogamer-Kollegen hatten vor fast einem Jahr berichtet, dass Nintendo an Virtual-Console-Support für GameCube-Spiele auf der Switch arbeitet. Dem Bericht zufolge hatte man schon damals eine Unterstützung der Controller als Teil des Programms in Betracht gezogen - und nun ist das der Fall.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare