Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Top 50 Spiele des Jahres 2009 wählen und eine PlayStation 3 Slim gewinnen

Mit etwas Glück, versteht sich

2009 war ein Jahr, das einige bekannte Marken zurück ins Rampenlicht zerrte. Aber auch ein Jahr, in dem sich so manche Überraschung verbarg. Es gab haufenweise Zombies, die uns ans Leder wollten, Blumen, die wir zum Erblühen bringen mussten, einen Blick zurück ins Dasein vergangener, nicht minder spaßiger Tage mit einem Klempner. Etwaige spannungsgeladene Herausforderungen und Rollenspiel-Vertreter, die uns entweder bis tief in die Nacht hinein mit ihrer Erzählkunst bei Laune hielten oder aufgrund ihres actionreichen Gameplays die Stunden versüßten. Im Grunde war 2009 also ein Jahr, in dem, man könnte es so sagen, jede Geschmacksrichtung zufriedenstellend bedient wurde. Aber welche der Spiele aus 2009 dürfen sich damit rühmen, 'herausragend, gar brillant' genannt zu werden? Was hat euch über Stunden, Tage, Wochen hinweg an den PC, die Konsole gefesselt? Was euch voller Sehnsucht von den täglichen Pflichten, der Schule, der Arbeit abgehalten? In welche virtuellen Welten konntet ihr vollends versinken? Welchen Geschichten mit Freude oder Traurigkeit lauschen? Und wo genau würdet ihr ein Uncharted 2, ein Dragon Age: Origins oder ein Call of Duty: Modern Warfare 2 in einer Liste der „besten Spiele des Jahres“ einordnen? Irgendwo auf dem Siegertreppen? Eher im Mittelfeld? Oder vielleicht doch ganz auf den letzten Plätzen?

Exakt diese Informationen wollen wir euch ab heute entlocken. Denn ihr seid, wie jedes Jahr, dazu auserkoren, die euer Meinung nach besten Spiele des Jahres aufzustellen. Namentlich die “Eurogamer Top 50 Spiele des Jahres 2009“. Die Auswertung selbst findet in einem fünfteiligen Countdown-Special in den Tagen vor/zwischen Weihnachten und Neujahr statt, unterlegt mit Kommentaren unserer teils zynischen, teils liebevollen und teils rabiaten Redakteure. Und wenn ihr ein paar gute Gründe nennen konntet, selbstverständlich auch gepflastert mit den eurigen...

Kleines Schmankerl: Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine PlayStation 3 Slim sowie zwei Überraschungspäckchen.

Auf zur Leserumfrage: Die Top 50 Spiele des Jahres 2009.

Verwandte Themen
Über den Autor
Tanja Menne Avatar

Tanja Menne

Contributor

Kommentare