Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Top 50 Spiele des Jahres wählen und Wii gewinnen

Überraschungen warten ebenfalls

2007 war ein Jahr, das den Geldbeutel des geneigten Vollblutspielers gehörig strapazierte. Da fanden sich diverse Action-Kracher für den PC ein, die Xbox 360 bekam eine atmosphärische Ladung sowie Sternstunden spendiert, die/der/das Wii glänzte durch ein neues, traumhaftes Mario und die PlayStation 3 machte kürzlich mit einem packenden Action-Adventure von sich reden. Nicht zu vergessen die kleinen Juwelen, die sich auf die Handhelds schlichen.

Aber welchen Titeln des Jahres gebührt die Ehre, 'herausragend' genannt zu werden? Was hat den Spieler tagein- tagaus vor den Bildschirm gefesselt, was ihn freudig von der Arbeit, Schule oder sonstigen Verpflichtungen nach Hause rennen lassen? In welche virtuelle Welt konnte er/sie richtig versinken, verlor dabei jegliches Zeitgefühl? Und wo würde sich ein Halo 3, ein BioShock oder ein Super Mario Galaxy in einer Liste der besten Spiele des Jahres eingliedern? Ganz vorne, dicht zusammen gedrängt auf den ersten Plätzen? Oder doch eher im Mittelfeld?

Genau DAS wollen wir ab heute bis einschließlich Freitag, den 21. Dezember von Euch erfahren. Denn Ihr seid dazu auserkoren, die 'Eurogamer Top 50 Spiele des Jahres' zu küren. Die Auswertung findet in einem fünfteiligen Countdown-Special in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr statt, unterlegt mit Kommentaren unserer teils zynischen, teils liebevollen und teils rabiaten Redakteure.

Kleines Schmankerl: Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Wii sowie drei Überraschungspakete mit jeweils zwei aktuellen Spielen.

Kommentare