Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die "überwiegende Mehrheit" der PS4-Spiele wird zum Start auf der PS5 laufen, sagt Sony

Das Unternehmen äußert sich erneut.

Als Sony in der vergangenen Woche über die PS5 und über ihre Abwärtskompatibilität zu PS4-Spielen sprach, klang es so, als würden zum Start der Konsole nur vergleichsweise wenig PS4-Titel kompatibel sein.

Das ist allerdings nicht so, wie Sony jetzt noch einmal klargestellt hat. Vielmehr sei damit zu rechnen, dass zum Start bereits die "überwiegende Mehrheit" der PS4-Spiele auf der PS5 spielbar ist.

In seinem aktualisierten Blogeintrag spricht das Unternehmen davon, dass man bereits "hunderte" Spiele getestet habe.

"Wir erwarten, dass abwärtskompatible Titel auf PS5 mit einer erhöhten Frequenz ausgeführt werden, damit sie von höheren oder stabileren Bildraten und möglicherweise höheren Auflösungen profitieren können", heißt es. "Wir bewerten Spiele derzeit Titel für Titel, um Probleme zu erkennen, die von den ursprünglichen Softwareentwicklern angepasst werden müssen."

"In seiner Präsentation lieferte Mark Cerny einen Überblick über die 100 meistgespielten PS4-Titel und zeigte, wie gut unsere Bemühungen im Hinblick auf Abwärtskompatibilität verlaufen. Wir haben bereits hunderte von Titeln getestet und bereiten uns darauf vor, tausende weitere zu testen, während wir uns dem Start nähern."

Hier lest ihr alles zu den Spezifikationen der PS5.

Viele PS4-Titel könnt ihr zum Start auf der PS5 spielen.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare