Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Witcher Serie von Netflix adaptiert definitiv nicht die Geschichten aus den Spielen

"Es wäre die Adaption einer Adaption."

In drei Tagen ist auf Netflix die erste Staffel der Witcher-Serie zu sehen.

Dass die Bücher von Andrzej Sapkowski als Vorlage dienen, ist bekannt, was Showrunnerin Lauren Hissrich jetzt noch einmal betont hat.

Heißt auch: Rechnet nicht damit, dass Geschichten aus den Videospielen adaptiert werden.

In wenigen Tagen geht es los.

"Wir halten uns aus mehreren Gründen an die Bücher", sagt sie. "Erstens: Die Spiele sind fantastisch, aber sie sind ebenso eine Adaption der Bücher. Es wäre die Adaption einer Adaption."

"Zweitens: Ich denke nicht, dass die Serie in irgendeiner Form mit den Spielen konkurrieren muss", fügt sie hinzu. "Sie kann auf eigenen Füßen stehen. Die Spiele haben eine Menge Fans und was wir tun, beeinflusst sie überhaupt nicht."

"Die Spiele können mit ihrem Storytelling fortfahren und wir mit unserem. Und wir alle leben glücklich und zufrieden im gleichen Universum."

Noch vor dem Start hatte Netflix eine zweite Staffel von The Witcher bestellt. Zuletzt gab es den finalen Trailer zu The Witcher zu sehen und drei Charakter-Trailer stellen Geralt, Ciri und Yennefer näher vor.

Quelle: Inverse

Auf YouTube ansehen

Read this next