Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Worte der Woche

Uwe ist der Größte

Es ist schon immer wieder lustig, wenn sich Uwe Boll mit Leuten wie Michael Bay oder Steven Spielberg anlegt. Genau diesen Fall hatten wir beispielsweise in dieser Woche. Und wo wir gerade bei Hollywood sind: Die Filmemacher haben scheinbar Angst vor Grand Theft Auto IV. Sagt zumindest EAs John Riccitiello.

“Es ist noch nicht fix, wann GT5 erscheint. Mit Sicherheit nicht vor Ende 2009.“ - Kazunori Yamauchi (Polyphony Digital)
Ein Glück, dass kürzlich Gran Turismo 5 Prologue erschienen ist, ansonsten würden jetzt vielleicht einige Nutzer ihren Kopf auf den Tisch hauen. Immerhin wird man bis zum Release von Gran Turismo 5 auch noch weiter an Prologue arbeiten. Wenn sie dafür ein Schadensmodell bekommen, warten die Fans aber sicher gerne etwas länger.

“Wir werden den von Usern erstellten Content in LittleBigPlanet in der gleichen Art und Weise moderieren, wie wir es bei all unseren Online-Spielen tun. Ein gutes Beispiel dafür ist My SingStar“ - Sony
Wenn man an Fahrzeuge mit Hakenkreuz-Motiven von Forza Motorsport 2-Spielern denkt, ist sowas sicherlich angebracht. Idioten gibt es auf der Welt nämlich leider zu Genüge.

“Durch Feedback der Spieler und Abschätzung der Bevölkerung auf den Servern wurde uns klar, dass die wichtigsten Features des Titels eine dichtere Population erfordern, um optimal zu funktionieren.“ - Flying Lab Software
Diese Gründe klingen zwar einleuchtend, aber wenn kurz nach dem Release eines Online-Rollenspiels schon sieben von elf Servern geschlossen werden, ist das sicherlich kein gutes Zeichen. Offenbar ist das Interesse an der Piraten-Welt von Pirates of the Burning Sea nicht allzu hoch. Dank WoW ist der MMO-Markt eben kein Zuckerschlecken mehr.

“Wir haben allen Grund, stolz auf diesen Titel zu sein.“ - Phil Harrison
Der gute Phil lässt mal wieder etwas von sich hören. Und lobt dabei Alone in the Dark in den Himmel. Zurecht! Nicht umsonst waren wir mehr als nur begeistert von der aktuellen Version des Spiels. (Link)

“Nach dem, was ich von ein paar Leuten aus Hollywood gehört habe, ist man besorgt darüber, dass der Iron Man-Film von Grand Theft Auto IV gekillt wird. Ich glaube, ich habe noch nie zuvor so etwas gehört.“ - John Riccitiello
Da hat der Chef von Electronic Arts vielleicht nicht richtig aufgepasst, aber nicht zuletzt seit Halo 3 dürfte man in Hollywood sicher etwas Angst vor Spielen haben. Immerhin warf man Bungies Shooter teilweise vor, für schlechte Einspielergebnisse verantwortlich zu sein. Ob man solche Sachen auch nach dem Release von GTA IV zu hören bekommt, werden wir schon bald erfahren. (Link)

“Ich sehe keinen Sinn in der Annahme, dass ein GTA IV-Käufer kein Mercenaries 2 erwerben würde. Ich glaube, es ist keine Frage von entweder/oder.“ - Cameron Brown (Pandemic)
Da hat er nicht ganz unrecht. Spielerisch dürften sich beide Titel recht ähnlich sein, gehen aber natürlich in Bezug auf die Story und das Szenario weit auseinander. Das gilt auch für den Veröffentlichungstermin. GTA IV erscheint in den kommenden Tagen, Mercenaries 2 Anfang September. Bis dahin sollte man auf Rockstars Titel auf jeden Fall durchgespielt haben. (Link)

“Sie haben Angst vor der Konkurrenz.“ - Uwe Boll
Wie Ihr vielleicht kürzlich gelesen habt, läuft derzeit eine Petition, mit der Uwe Boll zur Aufgabe seines Jobs als Regisseur bewegt werden soll. Boll selbst bezichtige in dieser Woche wiederum Michael Bay und Steven Spielberg der Unterschriftenfälschung. Demnach hätten sie mit zahlreichen Fake-Usern an dieser Petition teilgenommen. Eins kann man Uwe Boll also sicher nicht vorwerfen: Er weiß, wie man in die Schlagzeilen kommt. Bay hatte Boll übrigens zuvor als „armes Schwein“ bezeichnet und reagierte damit auf frühere Aussagen von Boll. Ist es nicht schön, wenn erwachsene Menschen sich über das Internet streiten? (Link)

Die Zahl der Woche: Activision hat seit November neun Millionen Exemplare von Call of Duty 4: Modern Warfare verkauft.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare