Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese experimentelle Titelmusik von Nintendo für Zelda: Link's Awakening klingt, als hätten die Minions sie gesungen

"Na na nana na na-naaaaaa."

Viele von euch kennen die Titelmusik von The Legend of Zelda: Link's Awakening.

Bevor am Ende die bekannte und vertraute Titelmusik dabei herauskam, wurde bei Nintendo natürlich fleißig musikalisch experimentiert.

Einen kleinen Einblick darin verschafft euch ein neuer Blogeintrag auf Nintendos Webseite, darunter befindet sich auch eine überraschend experimentelle Version der Melodie.

Eine Melodie mit Wiedererkennungswert.

Die klingt beinahe so, als hätten die Minions lange vor ihrer Zeit dafür vor den Mikrofonen gestanden.

"Während der Testphase gingen wir sogar so weit wie hier [lacht]", wird Komponist Ryo Nagamatsu dazu zitiert.

Irgendwie niedlich. Und eingängig. Hat Ohrwurm-Potential, oder nicht? Vielleicht habt ihr ja jetzt schon einen davon. Sorry!

Mehr dazu lest ihr hier.

Download the podcast

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Link's Awakening

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare