Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese GTA 5 Mod lässt euch zu Spider Man werden

Die freundliche Spinne aus Los Santos

Die Open Welt von Grand Theft Auto V bietet euch viele Möglichkeiten, doch wenn euch die nicht ausreichen oder wenn ihr etwas Neues ausprobieren wollt, eröffnen euch GTA 5 Mods ganz neue Wege. Wie wäre es beispielsweise mit einer geheimen Identität als Superheld Spider-Man, um die Bösewichte in Los Santos zu vermöbeln? Die Mod "Spider-Man V" macht's möglich und lässt euch in GTA V sofort zu Spider Man werden.

Die Mod verpasst euch nicht nur ein schickes Spider-Man-Kostüm (verschiedene Outfits stehen zur Auswahl), sondern verleiht euch auch die bekannten Superkräfte der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Ihr könnt also an Wänden hochkrabbeln, habt den Supersprung und die Spinnensinne und natürlich auch das Spinnennetz, um euch von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer zu schwingen oder Gegner auszuschalten.

Interessiert an einer Nebentätigkeit als Superheld? Nachfolgend zeigen wir euch, wie ihr die Mod installiert und nutzt. Denkt aber daran, dass ihr GTA 5 Mods nur auf dem PC verwenden könnt, auf den Konsolen sind leider keine Mods möglich, dafür könnt ihr aber mithilfe der GTA 5 Cheats schummeln.

Cover image for YouTube videoGTA 5 MODS - BEST SPIDERMAN MOD

GTA 5 Mod Spider-Man V installieren

Wie immer, wenn ihr eine GTA 5 Mod installiert, benötigt ihr zuerst ein paar Skipts als Voraussetzung. Im Fall von Spider-Man V ist das Microsoft .NET Framework, Microsoft Visual C++, ScriptHookV, ScriptHookVDotNet und OpenIV. Wo ihr diese Skripts herbekommt und wie ihr sie einrichtet, zeigen wir euch auf der Seite Die besten GTA 5 Mods.

Habt ihr die Voraussetzungen geschaffen, könnt ihr Spider-Man V herunterladen. Vergesst auch nicht die optionale Naudio.dll, wenn ihr die neueste Version der Mod benutzt. Ihr findet den Link dazu auf der Mod-Seite.

Um die Mod zu installieren, startet ihr einfach OpenIV, wählt GTA 5, klickt oben in der Menü-Leiste auf "Tools" und wählt anschließend den "Package Installer". Sucht nun die heruntergeladene "SpiderManV2.oiv", öffnet sie und klickt euch durch den Installer. Im Anschluss entpackt ihr gegebenenfalls noch die .zip-Datei mit der "Naudio.dll" und kopiert diese in den Ordner "scripts" im Installationsverzeichnis von GTA 5. Falls ihr den scripts-Ordner noch nicht habt, legt ihn einfach neu an. Nun könnt ihr GTA 5 starten und die Mod ausprobieren.

  • [F10] = Menü
  • [R] (Reload) = Web Zip
  • [Left Mouse Button] (Attack) = Web Swing / Attack
  • [C] (Look Behind) = Roll
  • [Tab] (Weapon Wheel) = Ability Wheel
  • [E] (Context) = Wall Crawl
  • [F] (Vehicle Enter) = Pickup Vehicles + [Left Mouse Button] to throw, or [F] again to put them down.
  • [X] (Parachute Smoke) = Attach Web To an Entity.
  • [Caps Lock] (Special Attack) = Slow Motion (Spider Sense).
  • [Q] (Cover) = Use Special Ability (Disarm/Etc.)
  • [G] (Grenade) = Throw Grenade/Projectile
  • [R] (Reload) Hold = Swing on flying vehicles.
  • [Left Mouse Button] (Attack) (*) = Web Pull
  • [Space] (Jump) (*) = Web Rodeo
  • [X] (Parachute Smoke) (*) = Start Web Attachment / Attach Entity to Map & Objects

(*) = Steuerungsmöglichkeiten während das Netz mit einem Gegner verbunden ist.

In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare