Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese GTA 5 Mod macht euch zu "The Flash"

Der schnellste Mensch von Los Santos!

Superhelden sind dank der Kino-Filme und TV-Serien wieder sehr beliebt und das merkt man auch bei der gigantischen Auswahl an Superhelden Mods für GTA 5. Zu den wichtigsten DC-Helden zählt Flash, der bereits in zahlreichen Mods für GTA V umgesetzt wurde. Zu den wohl besten Flash Mod gehört das Projekt "The Flash" vom in der Szene gut bekannten Modder JulioNIB. Als Vorlage diente hier wohl die TV-Serie des amerikanischen Senders CW, die auch hierzulande läuft.

Falls ihr die Serie kennt, habt ihr bereits eine gute Vorstellung davon, wie die GTA 5 Mod aussieht. Ihr schlüpft in den roten Anzug, rennt mit Supergeschwindigkeit (inklusive rotgelben Blitzschweif, den ihr hinter euch herzieht) zur Verbrechensbekämpfung und könnt die Schurken mit den bekannten Flash-Superkräften ordentlich einheizen - Blitze werfen, kleine und große Tornados erzeugen, von Wand zu Wand springen, an Gebäuden rauf und runter rennen oder durch Gegenstände und Objekte "phasen", alles ist möglich.

Ihr wollt euch als Superheld versuchen? Nachfolgend zeigen wir euch, wie ihr die Mod installiert und nutzt. Denkt aber daran, dass ihr GTA 5 Mods nur auf dem PC verwenden könnt, auf den Konsolen sind leider keine Mods möglich, dafür könnt ihr aber mithilfe der GTA 5 Cheats schummeln.

Cover image for YouTube video[Download] GTA 5 - The Flash v2 - New powers

GTA 5 Mod "The Flash" installieren und nutzen

Damit die "The Flash" Mod funktioniert, müsst ihr - wie immer - zuerst ein paar Scripts installieren. Dazu gehören Microsoft .NET Framework, Microsoft Visual C++, ScriptHookV (mit .asi Loader) und OpenIV. Wo ihr diese Skripts herbekommt und wie ihr sie einrichtet, zeigen wir euch auf der Seite: Die besten GTA 5 Mods. Vergesst auch nicht das NIBMods Menu.

Habt ihr alle notwendigen Scripts bei euch eingerichtet, könnt ihr die GTA 5 Mod - The Flash herunterladen und die .zip-Datei anschließend entpacken. Für die Installation startet ihr nun OpenIV, wählt GTA 5, klickt oben in der Menü-Leiste auf "Tools" und wählt anschließend den "Package Installer". Sucht nun die heruntergeladene "TheFlash.oiv", öffnet sie und klickt euch durch den Installer (wählt als Installationsort euer GTA 5 Hauptverzeichnis).

Wenn ihr wollt, könnt ihr anschließend noch weitere Plugins für die TheFlash-Mod installieren, um so weitere Charaktere aus dem Arrowverse (Reverse Flash, Supergirl, Cicada, Green Arrow, Kid Flash etc.) zu erhalten. Alternativ startet ihr GTA 5 und könnt euer leben als der schnellste Superheld der Welt erkunden. Drückt im Spiel einfach "STRG + N", um das Menü aufzurufen und loslegen zu können.

Am besten schaut ihr euch das nachfolgende Video-Tutorial zur Installation der GTA V Flash Mod an. Dort erfahrt ihr Schritt für Schritt, wie ihr die notwendigen Scripts, die Flash Mod und zu optionalen Plugins installiert.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare