Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese Mod verwandelt Borderlands 3 in Limbo - ein echter Hingucker

Schwarzmaler spielen Probe!

Mit dem Release von Borderlands 3 hat sich natürlich auch eine Reihe Modder auf den Titel gestürzt. Dabei sind schon ein paar nette - große und kleine - Dinge herausgekommen. Vom praktischen Intro-Überspringer bis hin zu Speicherdateien, mit denen man sich direkt auf Level 50 austoben darf. Besonders auffällig ist allerdings diese Neue hier, namens Bordlerands 3 Limbo (via PC Gamer), die genau das macht, wonach es sich anhört: Die knallbunte Cel-Shading-Optik weicht der monochromen Melancholie von Playdeads finsterem Jump-and-Run-Klassiker.

Dass das hier so nett aussieht, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, immerhin ist gerade der Look von Borderlands eines der großen Alleinstellungsmerkmale. Gleichzeitig bin ich alles andere als überzeugt, dass ich den Titel so spielen wollen würde. Allerdings sieht es auf Screenshots in meinen Augen extrem attraktiv aus.

Auf YouTube ansehen

"Dies ist schlicht ein Reshade-Preset, das den Tiefen-Buffer nutzt", sagt der Urheber der Modifikation, die neben den Farben auch das HUD und das User-Interface entfernt.

Vielleicht spielt ihr einfach mal Versuchskaninchen für mich und lasst mich wissen, wie es lief. Genug Probanden sollten sich eigentlich finden lassen, denn Borderlands 3 (Test) ist nicht nur gut geworden, es verkauft sich offenbar auch mehr als ordentlich.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Borderlands 3

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare