Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese Nintendo-Werke von Miniatur-Künstler Tatsuya Tanaka sehen fantastisch aus

Klein, aber fein.

Tatsuya Tanaka kann sich zu Recht als Künstler bezeichnen, wenn ihr euch seine Werke anschaut.

"Ich mache jeden Tag Miniaturkunst", schreibt er in seinem Twitter-Proil und dazu zählen auch Kunstwerke zu Nintendo (via Attract Mode).

Beispiele dafür seht ihr unter anderem weiter unten, zum Beispiel SNES-Controller, die hier als Motorräder dienen, Mario und Bowser auf einem glühend heißen Grill sowie eine aus einem Game Boy bestehende Insel mit Link und einer in ein Floß verwandelten Cartridge.

Hier seht ihr zum Beispiel im Zeitraffer, wie eines seiner Kunstwerke entsteht, er hat auch einen Miniature Calendar. Tanaka befasst sich dabei nicht allein mit Spielen, aber hier und da macht er einen Abstecher in die Welt der Videospiele.

Link auf der Game-Boy-Insel.

Read this next