Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diesen Super-Mario-Shooter könnt ihr jetzt kostenlos spielen

Mit der Nachbildung von Welt 1-1.

Im August 2019 hatten wir schon einmal über Super Mario Bros als First-Person-Shooter berichtet.

Damals gab es nur ein Video der "Super 1-1 Challenge" zu sehen, jetzt könnt ihr das alles auch selbst spielen!

Dieser kleine Shooter basiert auf Welt 1-1 aus Super Mario Bros und entstand für die monatliche Mapcore-Discord-Challenge. Es handelt sich dabei um einen "Time-Trial-FPS". Das Ziel ist, das Ende der Welt so schnell wie möglich zu erreichen und dabei alle goldenen Münzen sowie die acht versteckten roten Münzen zu erhalten.

Seit dem 10. März ist dieses kleine Projekt kostenlos erhältlich. Und wer Nintendo kennt, weiß, dass der Download unter Umständen nicht lange verfügbar sein wird. Ihr findet ihn hier.

Mit WASD oder dem linken Stick bewegt ihr euch, mit der Maus oder dem rechten Stick schaut ihr euch um. Die linke Maustaste oder der rechte Trigger dienen zum Schießen, mit Leertaste oder A-Button springt ihr. Ducken könnt ihr euch mit Strg (links) oder dem linken Trigger und ein Klick auf Enter oder Start startet den Level neu.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare