Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieses Fan-Projekt zu Zelda: A Link to the Past wird vermutlich bald eingestellt

In der Unity-Engine nachgebaut.

Von Nintendos Verhalten in der Vergangenheit ausgehend, dürfte ein neues Fan-Projekt zu The Legend of Zelda: A Link to the Past bald eingestellt werden.

Mit diesem beschäftigt sich derzeit Twitter-Nutzer "BlobVanDam". Er arbeitet daran, A Link to the Past in der Unity-Engine nachzubauen.

In diesem April begann der 3D-Animator mit den Arbeiten an dem Projekt, nachdem er "ein Gerücht" hörte, wonach in Zukunft ein Remake des Spiels erscheinen könnte.

Ein Fan hat Zelda: A Link to the Past in der Unity-Engine nachgebaut.

Und seitdem hat er einige Fortschritte erzielt, wie sich seinem Twitter-Account entnehmen lässt.

Das alles kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Da Nintendo aber sehr darauf bedacht ist, seine eigenen Marken zu schützen, dürfte das Unternehmen früher oder später auch gegen dieses Projekt vorgehen.

Die neue Version von Link's Awakening für Switch, die derzeit von Nintendo EPD und Grezzo entwickelt wird, basiert indes anscheinend auf der Unreal Engine. Den Kollegen von Digital Foundry zufolge ist es die gleiche Engine, die in Yoshi's Crafted World zum Einsatz kam.

Quelle: Nintendo Life

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare