Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieses Fan-Remake von Star Wars Episode 1: Racer sieht echt gut aus

Gebt dem Mann einen Job.

Ihr könnt wahrscheinlich schon die Stunden zählen, bis Rob Jin eine Unterlassungsaufforderung wegen seines Fan-Remakes von Star Wars Episode 1: Racer erhält.

Eigentlich sollte man dem Mann aber einen Job anbieten und ihn daraus vollwertiges Produkt machen lassen, wenn man sich die Videos so anschaut.

Jins Remake basiert auf der Unreal Engine 4 und erhielt kürzlich durch YouTuber Bluedrake42 ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Ihr könnt eine Demo noch hier runterladen.

Sein Ziel war, ein möglichst originalgetreues Remake des Rennspiels zu entwickeln. Es gibt eine Boost-Funktion, Third- und First-Person-Perspektiven, eine bessere Physik-Engine und KI-Gegner.

Auf YouTube ansehen

Beim Spielen empfiehlt sich ein Controller, die Tastenbelegung seht ihr, wenn ihr mitten im Rennen die Menütaste drückt. Ebenso gibt es verschiedene Grafikeinstellungen, je nachdem wie gut euer Rechner ist.

Es hat seine Probleme, zum Beispiel mit der Framerate. Dafür, dass Jin zehn Monate lang nach seiner eigentlichen Arbeit daran werkelte und es seine ersten Schritte mit der Unreal Engine 4 sind, sieht das aber schon ziemlich gut aus.

Wenn ihr also gerne Star Wars Episode 1: Racer gespielt habt, lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen. Und es zeigt, dass es gar nicht mal so schwierig wäre, ein offizielles Remake des Rennspiels zu machen. Wenn eine Person das schon so hinbekommt, was könnte dann erst ein kleines Team erreichen?


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Wars Episode 1: Racer

PS4, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare