Digital Foundry Face-offs

Assassin's Creed Valhalla nach Patch 1.0.4: Läuft die PS5-Version wirklich schlechter?

Und: 4K-Qualitäts-Modi und 60fps auf Series S getestet

Call of Duty: Black Ops Cold War auf Xbox Series X und PS5 - Ein Paradebeispiel!

Und Next-Gen-Würze dank Raytracing-Schatten und 120fps-Support.

Watch Dogs: Legion - PC gegen Xbox: Konsolen-Raytracing im Vergleich mit Nvidias RTX

Einschnitte, Kompromisse und Optimierungen - aber es funktioniert.

Forza Horizon 4 auf Xbox Series X/S - Kein Sieg auf der ganzen Linie

Es ist gut, aber nicht ganz der Home Run, den wir uns erhofft hatten.

Was ist neu in Gears 5 auf der Xbox Series X?

Verbesserte Grafik und Performance, 120Hz-Multiplayer, VRS und mehr.

Watch Dogs Legion: Solltet ihr auf PS5 und Xbox Series X warten, um es zu spielen?

Und die Raytracing-Features der PC-Version auf dem Prüfstand.

Alien Isolation sieht auf der Nintendo Switch besser aus als auf der PlayStation 4

Kleinere optische Downgrades können die drastisch verbesserte Bildqualität nicht ungesehen machen.

Control auf Konsole ist brillant, sofern ihr auf der richtigen Hardware spielt

Wir gehen den berichteten Framerate-Problemen auf den Grund.

F1 2019: Die realistischste Grafik, die Codemasters je geschaffen hat

Seht, wie sich das Spiel PlayStation und Xbox One schlägt.

Bloodstained sollte man nicht verpassen - aber die Switch-Version wirkt unfertig

Eines der besten Spiele des Jahres unter der Lupe.

Resident Evil 4, Remake und Zero auf Nintendo Switch sind kompetente Ports brillanter Spiele

Und im Handheld-Modus zu spielen, macht wirklich einen Unterschied.

Sekiro: Shadows Die Twice spielt sich am besten auf dem PC

Hardwarefreundlich, 60fps - und darüber hinaus.

Sekiro: Shadows Die Twice Performance-Analyse - Besser als Dark Souls?

Digital Foundry testet jede Konsolenversion.

Ist Anthems Performance wirklich besser geworden?

Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?

Wie Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Switch verbessert wurde

Höhere Auflösung im Dock und deutlich kürzere Ladezeiten.

Red Dead Redemption sieht in 4K auf der Xbox One X sensationell aus

Das Hauptspiel und Undead Nightmare unter der Lupe.

Bayonetta 2 auf der Switch ist eine Art Turbo-Version der Wii-U-Fassung - Digital Foundry

Kleinere visuelle und Performance-Verbesserungen im Handheld- und TV-Modus.

Fast RMX demonstriert die technische Überlegenheit der Switch über die Wii U

Massiv verbesserte Auflösung, bessere Performance, schönere Grafik.

Technik-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry

Voll einsatzbereit und bewaffnet - auf allen Plattformen.

The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry

Wie schlagen sich die Konsolen gegen die PC-Version?

Digital Foundry - Vergleich: GTA 5 auf PC, Xbox One und PS4

PC erhält 4K-Support, 60 FPS und reichlich mehr - können die Konsolen da mithalten?

Digital Foundry - Technik-Vergleich: Destiny (PS4/Xbox One)

Auf PS4 und Xbox One identisch oder steckt der Teufel doch im Detail?

Digital Foundry - Technik-Vergleich: The Last of Us Remastered (PS4 vs. PS3)

Solltet ihr die PS4-Version kaufen, wenn ihr es auf der PS3 schon durchgespielt habt?

Digital Foundry - Technik-Analyse: Watch Dogs (PS4, Xbox One, PC)

Wie schlägt sich Ubisofts Hacker-Abenteuer im Vergleich?

Technik-Analyse: Dark Souls 2

In vielerlei Hinsicht identisch, manchmal aber auch mit radikalen Unterschieden, die die Wahl nicht einfach machen.

Next-Gen Technik-Analyse: Thief

Die Unreal Engine 3 feiert mit gemischten Resultaten ihr Debüt auf den Next-Gen-Konsolen.

Next-Gen Technik-Analyse: Assassin's Creed 4

Im großen Vergleich trifft das Last-Gen-AC4 auf die Wii-U-, PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen.

Next-Gen Technik-Analyse: Need for Speed: Rivals

Die finale Version im Test auf den Retail-Konsolen - plus PC-Version.

Next-Gen Technik-Analyse: Battlefield 4

Finale Hardware, fertiges Spiel - die komplette Analyse.

Technik-Analyse: Tomb Raider

Uncharted territory.

Technik-Analyse: Crysis 3

Haben die Current-Gen-Konsolen endlich ihr Limit erreicht?