Digital Foundry PC

FeatureWas können wir von Death Strandings PC-Version erwarten?

Und wie steht es mit der PlayStation 5?

AMD stellt seine Ryzen-3000-Prozessoren und RX-5700-Grafikkarten der nächsten Generation vor

Die Ryzen-CPUs der dritten Generation und die Navi-GPUs erscheinen im Juli.

Bericht: AMD kündigt am Montag Navi an, Performance-Ziele bekanntgegeben

Vega-Nachfolger zielen auf RTX 2060 und RTX 2070 ab.

Sekiro: Shadows Die Twice spielt sich am besten auf dem PC

Hardwarefreundlich, 60fps - und darüber hinaus.

Ist Anthems Performance wirklich besser geworden?

Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?

FeatureRed Dead Redemption 2 auf dem PC: Wie könnte es noch besser werden?

Ein Hack der Companion App liefert einige Denkanstöße.

GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti - Test: Erstkontakt mit Next-Gen-Grafik?

Wie schnell sind die neuen Nvidia-Karten genau?

Nvidia enthüllt die RTX 2070, RTX 2080 und RTX 2080 Ti

Die nächste Generation der Grafikkartenreihe wechselt das Kürzel und setzt auf Raytracing.

FeatureDigital Foundry - Meltdown und Spectre: Beeinflussen die Patches die Spiel-Performance eures PCs?

Die Sicherheitsupdates treffen einige Programme hart - aber gilt das auch bei Spielen?

FeaturePrey ist eine Liebeserklärung an PC-Spieler - Digital Foundry

Ein deutlich verbessertes PC-Erlebnis im Vergleich zu PS4 und Xbox One.

FeatureBayonetta läuft wunderbar auf dem PC, selbst auf älterer Hardware - Digital Foundry

Eine fünf Jahre alte Budget-GPU reicht für 1080p60 aus, was schafft also moderne Hardware?

Digital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti - Test

Die beste Wahl für PC-Gaming in 4K mit 60 FPS.

Digital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti - Test

Das Pascal-Schnäppchen ab 150 Euro.

AMDs Polaris-Grafikkarte RX 480 kostet 199 Dollar - Digital Foundry

Aggressive Preisgestaltung für eine Performance, die sowohl GTX 970 als auch R9 390 schlägt.

FeatureDigital Foundry: Wie läuft Overwatch auf Budget-PCs?

60 FPS mit Grafikkarten unter 130 Euro als Ziel.

FeatureErfüllt The Witcher 3: Blood and Wine die ursprünglichen Grafikversprechen? - Digital Foundry

Ein Blick auf den beeindruckenden neuen Schauplatz der Erweiterung.

Digital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1080 - Test

Ein neues Maß in Sachen Performance.

FeatureRein theoretisch: Kann AMDs Polaris den Mainstream-Grafikkartenmarkt zurückerobern? - Digital Foundry

Neue Leaks zeichnen ein klareres Bild der möglichen R9-470/R9-480-Performance im Segment von unter 250 Euro.

FeatureRein theoretisch: Kann Nvidias Next-Gen-Technik Titan-X-Leistung zum GTX-970-Preis bieten? - Digital Foundry

Eine erste Analyse der Next-Gen-Architektur Pascal und wie man sie in Mainstream-GPUs nutzen könnte.

FeaturePS4 Remote Play auf dem PC getestet - Digital Foundry

Irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Vita-Playback?

FeatureAMD stellt seine Next-Gen-Grafik-Architektur 'Polaris' vor - Digital Foundry

Neues Herstellungsverfahren bietet eine beispiellose Steigerung in puncto Leistung und Effizienz.

FeatureDer neue PC-Patch für Batman: Arkham Knight löst keine grundlegenden Probleme - Digital Foundry

'Verbesserte VRAM-Nutzung' - aber die Verbesserungen sind marginal.

FeatureStar Wars: Battlefront vs. Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Digital Foundry

Ein Mashup mit Spiel- und Filmszenen zeigt uns, wie weit sich die Grafiktechnologie entwickelt hat.

Technik-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry

Voll einsatzbereit und bewaffnet - auf allen Plattformen.

FeatureWas braucht man, um Fallout 4 in 1080p60 zu spielen? - Digital Foundry

Die besten PC-Prozessoren und -Grafikkarten für Bethesdas Open-World-Titel.

FeatureFallout 4: Next-Gen oder nicht? - Digital Foundry

Was bei der Premiere der Creation Engine auf der neuen Hardware funktioniert und was nicht.

Digital Foundry: AMD Radeon R9 390 8 GB - Test

Hat Nvidias GTX 970 endlich ihr Gegenstück gefunden?

The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry

Wie schlagen sich die Konsolen gegen die PC-Version?

FeatureWarum DirectX 12 für PC-Spieler ein Game Changer ist - Digital Foundry

Reichhaltigere Grafik, bessere Skalierbarkeit - und die Möglichkeit für AMD, wieder zurück ins Spiel zu kommen.

Digital Foundry - Vergleich: GTA 5 auf PC, Xbox One und PS4

PC erhält 4K-Support, 60 FPS und reichlich mehr - können die Konsolen da mithalten?

FeatureDigital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 Revisited

Nach den jüngsten Enthüllungen: Beeinflusst das RAM-Setup tatsächlich die Spiele-Performance?

FeatureDie besten Grafikkarten 2015 für alle Preisklassen

Digital Foundry: Die besten GPUs für jedes Budget, inklusive Performance-Tests und Tuning-Tipps.

FeatureDigital Foundry - Ein Ausblick auf die PC-Beta von Battlefield Hardline

Hat sich Frostbite 3 seit dem Battlefield-4-Debüt weiterentwickelt?

Digital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 - Test

Lernt die Grafikkarte kennen, die nahezu den kompletten High-End-Grafikkarten-Markt ausradiert.

FeatureDigital Foundry - Battlefield Hardline: Beta-Performance-Analyse

Hat Frostbite 3 auf der PlayStation 4 wirklich 1080p und 60 FPS erreicht?

Digital Foundry - Technik-Analyse: Watch Dogs (PS4, Xbox One, PC)

Wie schlägt sich Ubisofts Hacker-Abenteuer im Vergleich?

FeaturePerformance-Analyse: Watch Dogs

Erste Tests und Impressionen von PC, PS4 und Xbox One.

FeatureTechnik-Analyse: Wolfenstein: The New Order

PC, PS4, Xbox One und sogar die PS3-Version im Vergleich.

Microsoft stellt DirectX 12 vor - und es kommt auch auf die Xbox One

Forza Motorsport 5 läuft bereits auf dem PC.

Next-Gen Technik-Analyse: Thief

Die Unreal Engine 3 feiert mit gemischten Resultaten ihr Debüt auf den Next-Gen-Konsolen.

Next-Gen Technik-Analyse: Assassin's Creed 4

Im großen Vergleich trifft das Last-Gen-AC4 auf die Wii-U-, PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen.

Next-Gen Technik-Analyse: Need for Speed: Rivals

Die finale Version im Test auf den Retail-Konsolen - plus PC-Version.

Next-Gen Technik-Analyse: Battlefield 4

Finale Hardware, fertiges Spiel - die komplette Analyse.

NVIDIA Shield - Test

Das Nonplusultra in Sachen Android und portablem PC-Gaming?

FeatureRein theoretisch: Können Multi-Plattform-Spiele auf der Xbox One mit der PlayStation 4 mithalten?

Digital Foundry über die Realität zwischen Teraflops und dem echten Spielerlebnis.

So sieht Call of Duty: Ghosts in 60 FPS aus

Schaut euch den Trailer vom Xbox-Event in der CoD-üblichen Framerate an.

FeatureWerft einen ersten Blick darauf, wie die Unreal Engine 4 auf der PlayStation 4 läuft

Außerdem: Epics spektakuläre Vision für die Next-Gen-Grafik.

Technik-Analyse: Tomb Raider

Uncharted territory.

Technik-Analyse: Crysis 3

Haben die Current-Gen-Konsolen endlich ihr Limit erreicht?

FeatureDigital Foundry vs. 4K Gaming

Wie gut laufen Spiele mit dem neuen Ultra-HD-Standard - und sind Next-Gen-Konsolen zur Party eingeladen?

Technik-Analyse: Call of Duty: Black Ops 2 für die Wii U

Eine wenig beeindruckende Premiere auf Nintendos neuer Konsole.

Ubisofts UPlay mit ernsthafter Sicherheitslücke

Backdoor-Zugang durch Browser-Plugin könnte unter anderem bösartigen Code ausführen. UPDATE: UPlay-Patch veröffentlicht.

FeatureTechnik-Analyse: The Witcher 2 - Xbox 360 und PC

Digital Foundry zeigt, dass The Witcher 2: Assassin of Kings auf der Xbox 360 nicht mit der PC-Version gleichziehen kann und warum sie trotzdem ein technisches Wunderwerk darstellt.

VideoBattlefield 3: Xbox 360 vs. PC - Video

Beide Systeme im Vergleich

FeaturePC Hardware Tipps und Tuning Guide für Battlefield 3

Verpasst ihm ein Digital-Foundry-Tuning

Technik-Vergleich: Homefront

Digital Foundry gegen die Invasion

Technik-Vergleich: Dragon Age 2

Konsolen gegen den PC

Technik-Vergleich: Bulletstorm

Jeder gegen jeden

FeatureTechnik-Vergleich: Dead Space 2

Die drei Versionen im Vergleich