Digital Foundry PlayStation 4
Alien Isolation sieht auf der Nintendo Switch besser aus als auf der PlayStation 4
Kleinere optische Downgrades können die drastisch verbesserte Bildqualität nicht ungesehen machen.
FeatureWas können wir von Death Strandings PC-Version erwarten?
Und wie steht es mit der PlayStation 5?
Control auf Konsole ist brillant, sofern ihr auf der richtigen Hardware spielt
Wir gehen den berichteten Framerate-Problemen auf den Grund.
F1 2019: Die realistischste Grafik, die Codemasters je geschaffen hat
Seht, wie sich das Spiel PlayStation und Xbox One schlägt.
Bloodstained sollte man nicht verpassen - aber die Switch-Version wirkt unfertig
Eines der besten Spiele des Jahres unter der Lupe.
FeatureFinal Fantasy 7 Remake: Wie Technik von heute einem Spiel von vorgestern zu neuem Glanz verhilft
Was 22 Jahre und drei Konsolengenerationen an einem Klassiker ausrichten können.
Erster Vergleich: So schlägt sich Witcher 3 auf Nintendo Switch gegen die PS4-Version
Lag Digital Foundry richtig?
Resident Evil 4, Remake und Zero auf Nintendo Switch sind kompetente Ports brillanter Spiele
Und im Handheld-Modus zu spielen, macht wirklich einen Unterschied.
FeatureRed Dead Redemption 2: Funktioniert das HDR jetzt? Patch 1.09 im Test
Und: Wir sprechen über das 'Downgrade' - gab es das überhaupt?
Borderlands GOTY verbessert das Original, aber die Konsolen brauchen mehr Feinschliff
Alle Versionen getestet.
Sekiro: Shadows Die Twice Performance-Analyse - Besser als Dark Souls?
Digital Foundry testet jede Konsolenversion.
Ist Anthems Performance wirklich besser geworden?
Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?
FeatureRed Dead Redemption 2: Kein HDR im Wilden Westen?
Was ist los mit RDR2s HDR-Unterstützung? Eine DF-Analyse.
FeatureRed Dead Redemption 2 Analyse: Eine einmalige technologische Leistung
Das ist State of the Art.
Red Dead Redemption 2 spielt sich auf der Xbox One X am besten und sieht großartig aus
Alle Konsolenversionen getestet.
FeatureEnthüllt: Segas eingestelltes Shenmue-HD-Remake - mit komplett überarbeiteter Grafik
Update: Segas Statement dazu.
FeatureGhost of Tsushimas E3-Debüt in der Analyse
Sucker Punch zeigt stilvoll, was was noch in der PS4 steckt.
Das PSVR-Upgrade für die Wipeout Omega Collection erscheint heute
Und wir haben es auf der PS4 Pro ausprobiert.
FeatureShadow of the Colossus ist eines der besten Remakes aller Zeiten - Digital Foundry
Bluepoints PS4-Arbeit ehrt das Original und liefert gleichzeitig hochmoderne Technologie.
FeatureGran Turismo Sport ist die Killer-App für HDR - Digital Foundry
Ein alles veränderndes Erlebnis.
FeaturePrey ist eine Liebeserklärung an PC-Spieler - Digital Foundry
Ein deutlich verbessertes PC-Erlebnis im Vergleich zu PS4 und Xbox One.
No Man's Sky: Patch 1.23 behebt Bildratenprobleme auf PS4 Pro
Neue Performance-Optionen für beide Konsolen.
FeatureDigital Foundry: Mass Effect Andromeda Performance-Analyse
Erste Tests der PS4- und Xbox-One-Versionen.
FeatureTechnik-Analyse: Was in Horizon: Zero Dawn funktioniert und was nicht - Digital Foundry
Was Guerrillas Open-World-Spiel auf dem Kasten hat.
FeatureEine Welt in Bewegung: Horizon: Zero Dawn im 4K-Zeitraffer-Video - Digital Foundry
Werft einen Blick auf Guerrillas offene Welt.
FeatureHorizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry
Der bislang beste 4K-Pro-Release sieht auch auf der Standard-Hardware noch phänomenal aus.
Digital Foundrys Guide für Game-Upgrades auf der PS4 Pro
Wie profitieren alte Spiele von der neuen Hardware?
Sony PlayStation 4 Pro - Test
Sonys Generationenauffrischung im Digital-Foundry-Test.
FeatureTechnik-Analyse: 4K-Gaming auf der PlayStation 4 Pro - Digital Foundry
Wie Sonys neue Konsole mit Ultra-HD zurechtkommt und welche Optionen für die Verbindung mit einem 4K-Bildschirm verfügbar sind.
FeatureDigital Foundry: So sieht COD Infinite Warfare auf der PS4 Pro aus
Wie Sonys neue Konsole Call of Duty in die 4K-Ära bringt.
FeatureDigital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro
Liefert Sony wirklich eine Konsole, die 4K-Bildschirmen würdig ist?
FeaturePerformance-Analyse: No Man's Sky - Digital Foundry
Erste PS4-Impressionen.
FeaturePerformance-Analyse: Mirror's Edge Catalyst - Digital Foundry
Die finale Konsolenversion zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber der Beta.
FeatureDigital Foundry: Wie läuft Overwatch auf Budget-PCs?
60 FPS mit Grafikkarten unter 130 Euro als Ziel.
FeatureErfüllt The Witcher 3: Blood and Wine die ursprünglichen Grafikversprechen? - Digital Foundry
Ein Blick auf den beeindruckenden neuen Schauplatz der Erweiterung.
FeatureTechnik-Analyse: Uncharted 4: A Thief's End - Digital Foundry
Das Vorzeigespiel, auf das wir gewartet haben.
FeatureWie PlayStation Neo und die ursprüngliche PS4 nebeneinander existieren werden - Digital Foundry
Spiele, Hardware, PSN und mehr.
FeaturePS4 Remote Play auf dem PC getestet - Digital Foundry
Irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Vita-Playback?
FeatureWir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry
Drei mögliche Szenarien: Der Nachfolger, das Upgrade und die Hardware-Optimierung.
FeaturePerformance-Analyse: The Division - Digital Foundry
Können die Konsolen überzeugen?
FeaturePS4-Sticks lösen sich auf? So repariert ihr den Dual Shock 4 - Mit Xbox-One-Teilen!
Digital Foundry baut einen haltbareren Hybriden.
FeaturePerformance-Analyse: Far Cry Primal - Digital Foundry
Stimmt die Technik?
FeaturePerformance-Analyse: Hitman-Beta auf der PS4 - Digital Foundry
Die gewaltigen Level und NPC-Zahlen des Reboots beeindrucken, haben aber ihren Preis.
FeaturePatch 1.03 für Fallout 4 verbessert die Grafikqualität auf den Konsolen - Digital Foundry
Mehr Details mit wenig Einfluss auf die Performance.
FeatureTechnik-Analyse: Yakuza 6 - Digital Foundry
Segas Next-Gen-Engine unter die Lupe genommen.
FeaturePatch 2.4 für Diablo 3 verschlechtert die Performance auf den Konsolen - Digital Foundry
Nach Berichten über eine instabile Performance schaut sich DF das neueste Update an.
FeaturePerformance-Analyse: Just Cause 3 - Digital Foundry
Grund zur Sorge?
Sony stellt den PS4-Entwicklern mehr CPU-Leistung zur Verfügung - Digital Foundry
Siebter Prozessorkern jetzt verfügbar.
Technik-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry
Voll einsatzbereit und bewaffnet - auf allen Plattformen.
FeaturePerformance-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry
Die Beta war beeindruckend, der Launch-Code ist sogar noch besser.
FeaturePerformance-Analyse: Fallout 4 - Digital Foundry
Update: Eine weitere Analyse.
FeatureFallout 4: Next-Gen oder nicht? - Digital Foundry
Was bei der Premiere der Creation Engine auf der neuen Hardware funktioniert und was nicht.
FeatureSchnellere Festplatten steigern die Performance von Fallout 4 auf der Xbox One - Digital Foundry
Eine SSD beseitigt Ruckler, die Ladezeiten verbessern sich auf der PS4.
FeaturePatch 1.10 für The Witcher 3 gibt der PS4-Version den Schub, den sie braucht - Digital Foundry
Die Xbox One muss jedoch einen Treffer einstecken.
FeatureMetal Gear Solid 5 auf Xbox 360 und PS3 - Kann das überhaupt was werden?
Digital Foundry schaut sich die Höhen und Tiefen einer unwahrscheinlichen Umsetzung an.
FeatureThe Witcher 3: Patch 1.08 verbessert die Konsolen-Performance - Digital Foundry
Performance von Version 1.05 wiederhergestellt, weitere Verbesserungen auf der PS4 möglich (Update: Jetzt mit Video-Analyse).
FeatureDer PS4-Teaser zu Uncharted 2 macht Lust auf mehr - Digital Foundry
Eine erste Analyse von Bluepoints Bemühungen bei der Nathan Drake Collection.
Die neue PS4-Hardware ist energieeffizienter und leiser - Digital Foundry
Ein japanischer Blog nimmt das neue CUH-1200-Modell unter die Lupe.
The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry
Wie schlagen sich die Konsolen gegen die PC-Version?
FeatureThe Witcher 3: PS4 oder Xbox One? - Digital Foundry Performance-Analyse
Die beiden Konsolenversionen im direkten Vergleich.
Digital Foundry - Vergleich: GTA 5 auf PC, Xbox One und PS4
PC erhält 4K-Support, 60 FPS und reichlich mehr - können die Konsolen da mithalten?
FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Bloodborne
Update: Weitere Ladezeitvergleiche mit HDD, SSHD und SSD.
FeatureDigital Foundry - Hands-on mit Sonys nahezu fertigem VR-Headset Project Morpheus
Impressionen von Sonys GDC-2015-Präsentation und der Heist-Demo.
FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Der Mehrspielermodus von Call of Duty: Advanced Warfare
Xbox One mit festen 1360x1080, PS4 mit 1080p - aber wie ist die Bildrate?
FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Alien: Isolation
In puncto Bildqualität so ziemlich gleichauf, in anderen Bereichen weniger.
Digital Foundry - Technik-Vergleich: Destiny (PS4/Xbox One)
Auf PS4 und Xbox One identisch oder steckt der Teufel doch im Detail?
FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Destiny auf der Xbox One
Technisch identisch mit der PS4-Version dank 1080p-Upgrade?
Sucker Punch erklärt den Performance-Boost von inFamous: First Light
Läuft mit einer höheren Framerate als Second Son.
Digital Foundry - Technik-Vergleich: The Last of Us Remastered (PS4 vs. PS3)
Solltet ihr die PS4-Version kaufen, wenn ihr es auf der PS3 schon durchgespielt habt?
FeatureDigital Foundry - Technik-Analyse: The Last of Us Remastered (PS4)
Kann sich der aufgehübschte PS3-Klassiker auf der neuen Konsole behaupten?
FeatureDigital Foundry: Hands-on mit PlayStation TV Remote Play
Vita TV hat einen neuen Namen und ein Firmware-Update zum Streamen. Digital Foundry schaut es sich an.
FeatureDigital Foundry Technik-Analyse: Grand Theft Auto 5 auf PS4
Wir vergleichen den Enthüllungstrailer mit dem PS3-Material - und entdecken Bemerkenswertes.
FeatureDigital Foundry - Battlefield Hardline: Beta-Performance-Analyse
Hat Frostbite 3 auf der PlayStation 4 wirklich 1080p und 60 FPS erreicht?
FeatureDigital Foundry - Seht Uncharted 4 und The Last of Us in 60 Frames pro Sekunde
Update: Uncharted-4-Trailer läuft in Echtzeit.
FeatureDigital Foundry - Eine Welt in Bewegung: Destiny im Zeitraffer
Atemberaubende Aufnahmen aus Bungies neuestem Werk.
Digital Foundry - Technik-Analyse: Watch Dogs (PS4, Xbox One, PC)
Wie schlägt sich Ubisofts Hacker-Abenteuer im Vergleich?
FeaturePerformance-Analyse: Watch Dogs
Erste Tests und Impressionen von PC, PS4 und Xbox One.
FeatureTechnik-Analyse: Watch Dogs (PS4)
Digital Foundry schaut sich an, ob das Spiel seiner imposanten Vorstellung auf der E3 2012 gerecht wird.
FeatureTechnik-Analyse: Wolfenstein: The New Order
PC, PS4, Xbox One und sogar die PS3-Version im Vergleich.
FeatureDigital Foundry: Hands-on mit Project Morpheus
Eine umfassende Analyse von Sonys VR-Headset - und warum PS Move den Unterschied macht.
FeaturePerformance-Analyse: Wolfenstein: The New Order
1080p60 auf allen Plattformen?
FeaturePerformance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2
Digital Foundry wirft einen kurzen Blick auf die Xbox-One- und PS4-Versionen.
FeaturePerformance-Analyse: inFamous: Second Son
Digital Foundry nimmt den technologisch herausragenden PS4-Exklusivtitel von Sucker Punch unter die Lupe.
Next-Gen Technik-Analyse: Thief
Die Unreal Engine 3 feiert mit gemischten Resultaten ihr Debüt auf den Next-Gen-Konsolen.
Next-Gen Technik-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition
Das letzte Wort.
PS1- und PS2-Spiele kommen auf die PlayStation 4
Quelle: Titel werden emuliert - visuelle Verbesserungen möglich.
FeaturePerformance-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition
Die Realität von 1080p60 auf der PS4 und 1080p30 auf der Xbox One.
Sony entwickelt neue PS3-Hardware für PlayStation Now
Um die Latenz zu senken.
Next-Gen Technik-Analyse: Assassin's Creed 4
Im großen Vergleich trifft das Last-Gen-AC4 auf die Wii-U-, PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen.
Next-Gen Technik-Analyse: Need for Speed: Rivals
Die finale Version im Test auf den Retail-Konsolen - plus PC-Version.
Next-Gen Technik-Analyse: FIFA 14
FIFA-Vendetta.
Next-Gen Technik-Analyse: Battlefield 4
Finale Hardware, fertiges Spiel - die komplette Analyse.
FeatureDie Technologie von Killzone: Shadow Fall
Ein Blick hinter die Kulissen von Guerrilla Games.
Next-Gen Technik-Analyse: Call of Duty: Ghosts
Das Leben des Riley.
FeatureDas bewirkt der 1080p-Patch für die PS4-Version von Assassin's Creed 4
44 Prozent mehr Auflösung ohne Einbußen bei der Performance.
FeatureWas bewirkt der 1080p-Patch für die PS4-Version von Call of Duty: Ghosts?
Die Auflösung stimmt, Performance-Probleme bleiben.