Digital Foundry PlayStation 4

F1 2019: Die realistischste Grafik, die Codemasters je geschaffen hat

Seht, wie sich das Spiel PlayStation und Xbox One schlägt.

Bloodstained sollte man nicht verpassen - aber die Switch-Version wirkt unfertig

Eines der besten Spiele des Jahres unter der Lupe.

FeatureFinal Fantasy 7 Remake: Wie Technik von heute einem Spiel von vorgestern zu neuem Glanz verhilft

Was 22 Jahre und drei Konsolengenerationen an einem Klassiker ausrichten können.

Resident Evil 4, Remake und Zero auf Nintendo Switch sind kompetente Ports brillanter Spiele

Und im Handheld-Modus zu spielen, macht wirklich einen Unterschied.

FeatureRed Dead Redemption 2: Funktioniert das HDR jetzt? Patch 1.09 im Test

Und: Wir sprechen über das 'Downgrade' - gab es das überhaupt?

Sekiro: Shadows Die Twice Performance-Analyse - Besser als Dark Souls?

Digital Foundry testet jede Konsolenversion.

Ist Anthems Performance wirklich besser geworden?

Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?

FeatureRed Dead Redemption 2: Kein HDR im Wilden Westen?

Was ist los mit RDR2s HDR-Unterstützung? Eine DF-Analyse.

FeatureGhost of Tsushimas E3-Debüt in der Analyse

Sucker Punch zeigt stilvoll, was was noch in der PS4 steckt.

Das PSVR-Upgrade für die Wipeout Omega Collection erscheint heute

Und wir haben es auf der PS4 Pro ausprobiert.

FeatureShadow of the Colossus ist eines der besten Remakes aller Zeiten - Digital Foundry

Bluepoints PS4-Arbeit ehrt das Original und liefert gleichzeitig hochmoderne Technologie.

FeaturePrey ist eine Liebeserklärung an PC-Spieler - Digital Foundry

Ein deutlich verbessertes PC-Erlebnis im Vergleich zu PS4 und Xbox One.

No Man's Sky: Patch 1.23 behebt Bildratenprobleme auf PS4 Pro

Neue Performance-Optionen für beide Konsolen.

FeatureDigital Foundry: Mass Effect Andromeda Performance-Analyse

Erste Tests der PS4- und Xbox-One-Versionen.

FeatureHorizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry

Der bislang beste 4K-Pro-Release sieht auch auf der Standard-Hardware noch phänomenal aus.

Digital Foundrys Guide für Game-Upgrades auf der PS4 Pro

Wie profitieren alte Spiele von der neuen Hardware?

Sony PlayStation 4 Pro - Test

Sonys Generationenauffrischung im Digital-Foundry-Test.

FeatureTechnik-Analyse: 4K-Gaming auf der PlayStation 4 Pro - Digital Foundry

Wie Sonys neue Konsole mit Ultra-HD zurechtkommt und welche Optionen für die Verbindung mit einem 4K-Bildschirm verfügbar sind.

FeatureDigital Foundry: So sieht COD Infinite Warfare auf der PS4 Pro aus

Wie Sonys neue Konsole Call of Duty in die 4K-Ära bringt.

FeatureDigital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro

Liefert Sony wirklich eine Konsole, die 4K-Bildschirmen würdig ist?

FeaturePerformance-Analyse: Mirror's Edge Catalyst - Digital Foundry

Die finale Konsolenversion zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber der Beta.

FeatureDigital Foundry: Wie läuft Overwatch auf Budget-PCs?

60 FPS mit Grafikkarten unter 130 Euro als Ziel.

FeatureErfüllt The Witcher 3: Blood and Wine die ursprünglichen Grafikversprechen? - Digital Foundry

Ein Blick auf den beeindruckenden neuen Schauplatz der Erweiterung.

FeatureTechnik-Analyse: Uncharted 4: A Thief's End - Digital Foundry

Das Vorzeigespiel, auf das wir gewartet haben.

FeaturePS4 Remote Play auf dem PC getestet - Digital Foundry

Irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Vita-Playback?

FeatureWir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry

Drei mögliche Szenarien: Der Nachfolger, das Upgrade und die Hardware-Optimierung.

FeaturePerformance-Analyse: Hitman-Beta auf der PS4 - Digital Foundry

Die gewaltigen Level und NPC-Zahlen des Reboots beeindrucken, haben aber ihren Preis.

FeatureTechnik-Analyse: Yakuza 6 - Digital Foundry

Segas Next-Gen-Engine unter die Lupe genommen.

FeaturePatch 2.4 für Diablo 3 verschlechtert die Performance auf den Konsolen - Digital Foundry

Nach Berichten über eine instabile Performance schaut sich DF das neueste Update an.

Technik-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry

Voll einsatzbereit und bewaffnet - auf allen Plattformen.

FeaturePerformance-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry

Die Beta war beeindruckend, der Launch-Code ist sogar noch besser.

FeatureFallout 4: Next-Gen oder nicht? - Digital Foundry

Was bei der Premiere der Creation Engine auf der neuen Hardware funktioniert und was nicht.

FeatureSchnellere Festplatten steigern die Performance von Fallout 4 auf der Xbox One - Digital Foundry

Eine SSD beseitigt Ruckler, die Ladezeiten verbessern sich auf der PS4.

FeatureMetal Gear Solid 5 auf Xbox 360 und PS3 - Kann das überhaupt was werden?

Digital Foundry schaut sich die Höhen und Tiefen einer unwahrscheinlichen Umsetzung an.

FeatureThe Witcher 3: Patch 1.08 verbessert die Konsolen-Performance - Digital Foundry

Performance von Version 1.05 wiederhergestellt, weitere Verbesserungen auf der PS4 möglich (Update: Jetzt mit Video-Analyse).

FeatureDer PS4-Teaser zu Uncharted 2 macht Lust auf mehr - Digital Foundry

Eine erste Analyse von Bluepoints Bemühungen bei der Nathan Drake Collection.

Die neue PS4-Hardware ist energieeffizienter und leiser - Digital Foundry

Ein japanischer Blog nimmt das neue CUH-1200-Modell unter die Lupe.

The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry

Wie schlagen sich die Konsolen gegen die PC-Version?

FeatureThe Witcher 3: PS4 oder Xbox One? - Digital Foundry Performance-Analyse

Die beiden Konsolenversionen im direkten Vergleich.

Digital Foundry - Vergleich: GTA 5 auf PC, Xbox One und PS4

PC erhält 4K-Support, 60 FPS und reichlich mehr - können die Konsolen da mithalten?

FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Bloodborne

Update: Weitere Ladezeitvergleiche mit HDD, SSHD und SSD.

FeatureDigital Foundry - Hands-on mit Sonys nahezu fertigem VR-Headset Project Morpheus

Impressionen von Sonys GDC-2015-Präsentation und der Heist-Demo.

FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Der Mehrspielermodus von Call of Duty: Advanced Warfare

Xbox One mit festen 1360x1080, PS4 mit 1080p - aber wie ist die Bildrate?

FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Alien: Isolation

In puncto Bildqualität so ziemlich gleichauf, in anderen Bereichen weniger.

Digital Foundry - Technik-Vergleich: Destiny (PS4/Xbox One)

Auf PS4 und Xbox One identisch oder steckt der Teufel doch im Detail?

FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Destiny auf der Xbox One

Technisch identisch mit der PS4-Version dank 1080p-Upgrade?

Sucker Punch erklärt den Performance-Boost von inFamous: First Light

Läuft mit einer höheren Framerate als Second Son.

Digital Foundry - Technik-Vergleich: The Last of Us Remastered (PS4 vs. PS3)

Solltet ihr die PS4-Version kaufen, wenn ihr es auf der PS3 schon durchgespielt habt?

FeatureDigital Foundry - Technik-Analyse: The Last of Us Remastered (PS4)

Kann sich der aufgehübschte PS3-Klassiker auf der neuen Konsole behaupten?

FeatureDigital Foundry: Hands-on mit PlayStation TV Remote Play

Vita TV hat einen neuen Namen und ein Firmware-Update zum Streamen. Digital Foundry schaut es sich an.

FeatureDigital Foundry Technik-Analyse: Grand Theft Auto 5 auf PS4

Wir vergleichen den Enthüllungstrailer mit dem PS3-Material - und entdecken Bemerkenswertes.

FeatureDigital Foundry - Battlefield Hardline: Beta-Performance-Analyse

Hat Frostbite 3 auf der PlayStation 4 wirklich 1080p und 60 FPS erreicht?

FeatureDigital Foundry - Eine Welt in Bewegung: Destiny im Zeitraffer

Atemberaubende Aufnahmen aus Bungies neuestem Werk.

Digital Foundry - Technik-Analyse: Watch Dogs (PS4, Xbox One, PC)

Wie schlägt sich Ubisofts Hacker-Abenteuer im Vergleich?

FeaturePerformance-Analyse: Watch Dogs

Erste Tests und Impressionen von PC, PS4 und Xbox One.

FeatureTechnik-Analyse: Watch Dogs (PS4)

Digital Foundry schaut sich an, ob das Spiel seiner imposanten Vorstellung auf der E3 2012 gerecht wird.

FeatureTechnik-Analyse: Wolfenstein: The New Order

PC, PS4, Xbox One und sogar die PS3-Version im Vergleich.

FeatureDigital Foundry: Hands-on mit Project Morpheus

Eine umfassende Analyse von Sonys VR-Headset - und warum PS Move den Unterschied macht.

FeaturePerformance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2

Digital Foundry wirft einen kurzen Blick auf die Xbox-One- und PS4-Versionen.

FeaturePerformance-Analyse: inFamous: Second Son

Digital Foundry nimmt den technologisch herausragenden PS4-Exklusivtitel von Sucker Punch unter die Lupe.

Next-Gen Technik-Analyse: Thief

Die Unreal Engine 3 feiert mit gemischten Resultaten ihr Debüt auf den Next-Gen-Konsolen.

PS1- und PS2-Spiele kommen auf die PlayStation 4

Quelle: Titel werden emuliert - visuelle Verbesserungen möglich.

FeaturePerformance-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition

Die Realität von 1080p60 auf der PS4 und 1080p30 auf der Xbox One.

Next-Gen Technik-Analyse: Assassin's Creed 4

Im großen Vergleich trifft das Last-Gen-AC4 auf die Wii-U-, PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen.

Next-Gen Technik-Analyse: Need for Speed: Rivals

Die finale Version im Test auf den Retail-Konsolen - plus PC-Version.

Next-Gen Technik-Analyse: Battlefield 4

Finale Hardware, fertiges Spiel - die komplette Analyse.

FeatureDie Technologie von Killzone: Shadow Fall

Ein Blick hinter die Kulissen von Guerrilla Games.

FeatureDas bewirkt der 1080p-Patch für die PS4-Version von Assassin's Creed 4

44 Prozent mehr Auflösung ohne Einbußen bei der Performance.

FeatureWas bewirkt der 1080p-Patch für die PS4-Version von Call of Duty: Ghosts?

Die Auflösung stimmt, Performance-Probleme bleiben.

FeatureNext-Gen Now: Killzone: Shadow Fall, Resogun und Knack

Digital Foundry bietet 1080p60-Video-Downloads und eine Performance-Analyse der großen PS4-Exklusivtitel.

FeatureHardware-Test: PlayStation 4

Digital Foundry unterzieht Sonys Next-Gen-Konsole einer genauen Analyse.

FeatureNext-Gen Now: Seht Battlefield 4 in 1080p60

Full HD, volle Framerate und auf eurem PC und der PS3 abspielbar.