Digital Foundry Xbox One

F1 2019: Die realistischste Grafik, die Codemasters je geschaffen hat

Seht, wie sich das Spiel PlayStation und Xbox One schlägt.

Bloodstained sollte man nicht verpassen - aber die Switch-Version wirkt unfertig

Eines der besten Spiele des Jahres unter der Lupe.

FeatureRed Dead Redemption 2: Funktioniert das HDR jetzt? Patch 1.09 im Test

Und: Wir sprechen über das 'Downgrade' - gab es das überhaupt?

Sekiro: Shadows Die Twice Performance-Analyse - Besser als Dark Souls?

Digital Foundry testet jede Konsolenversion.

Ist Anthems Performance wirklich besser geworden?

Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?

FeatureRed Dead Redemption 2: Kein HDR im Wilden Westen?

Was ist los mit RDR2s HDR-Unterstützung? Eine DF-Analyse.

Red Dead Redemption sieht in 4K auf der Xbox One X sensationell aus

Das Hauptspiel und Undead Nightmare unter der Lupe.

FeaturePrey ist eine Liebeserklärung an PC-Spieler - Digital Foundry

Ein deutlich verbessertes PC-Erlebnis im Vergleich zu PS4 und Xbox One.

FeatureProject Scorpio unterstützt FreeSync und Next-Gen-HDMI

Die Unterstützung für neue Display-Technologie eliminiert Screen-Tearing und reduziert Ruckler.

FeatureProject Scorpio - Die Technik der nächsten Xbox enthüllt

Digital Foundry hat die Daten, sah die Konsole laufen und sprach mit ihren Designern.

FeatureProject Scorpio pusht Konsolen-Hardware auf ein neues Level

Was Richard Leadbetter von der neuen Xbox hält.

FeatureFünf Arten, auf die Xbox-One- und 360-Spiele von Scorpio profitieren

Bessere Bildraten, kein Tearing, schnellere Ladezeiten und mehr.

FeatureDigital Foundry: Mass Effect Andromeda Performance-Analyse

Erste Tests der PS4- und Xbox-One-Versionen.

FeaturePerformance-Analyse: Mirror's Edge Catalyst - Digital Foundry

Die finale Konsolenversion zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber der Beta.

FeatureDigital Foundry: Wie läuft Overwatch auf Budget-PCs?

60 FPS mit Grafikkarten unter 130 Euro als Ziel.

FeatureErfüllt The Witcher 3: Blood and Wine die ursprünglichen Grafikversprechen? - Digital Foundry

Ein Blick auf den beeindruckenden neuen Schauplatz der Erweiterung.

Technik-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry

Voll einsatzbereit und bewaffnet - auf allen Plattformen.

FeaturePerformance-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry

Die Beta war beeindruckend, der Launch-Code ist sogar noch besser.

FeatureFallout 4: Next-Gen oder nicht? - Digital Foundry

Was bei der Premiere der Creation Engine auf der neuen Hardware funktioniert und was nicht.

FeatureTechnik-Analyse: Rise of the Tomb Raider - Digital Foundry

Was funktioniert und was nicht funktioniert.

FeatureSchnellere Festplatten steigern die Performance von Fallout 4 auf der Xbox One - Digital Foundry

Eine SSD beseitigt Ruckler, die Ladezeiten verbessern sich auf der PS4.

FeatureMetal Gear Solid 5 auf Xbox 360 und PS3 - Kann das überhaupt was werden?

Digital Foundry schaut sich die Höhen und Tiefen einer unwahrscheinlichen Umsetzung an.

FeatureThe Witcher 3: Patch 1.08 verbessert die Konsolen-Performance - Digital Foundry

Performance von Version 1.05 wiederhergestellt, weitere Verbesserungen auf der PS4 möglich (Update: Jetzt mit Video-Analyse).

The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry

Wie schlagen sich die Konsolen gegen die PC-Version?

FeatureThe Witcher 3: PS4 oder Xbox One? - Digital Foundry Performance-Analyse

Die beiden Konsolenversionen im direkten Vergleich.

Digital Foundry - Vergleich: GTA 5 auf PC, Xbox One und PS4

PC erhält 4K-Support, 60 FPS und reichlich mehr - können die Konsolen da mithalten?

FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Der Mehrspielermodus von Call of Duty: Advanced Warfare

Xbox One mit festen 1360x1080, PS4 mit 1080p - aber wie ist die Bildrate?

FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Alien: Isolation

In puncto Bildqualität so ziemlich gleichauf, in anderen Bereichen weniger.

Digital Foundry - Technik-Vergleich: Destiny (PS4/Xbox One)

Auf PS4 und Xbox One identisch oder steckt der Teufel doch im Detail?

FeatureDigital Foundry - Performance-Analyse: Destiny auf der Xbox One

Technisch identisch mit der PS4-Version dank 1080p-Upgrade?

FeatureDigital Foundry Technik-Analyse: Sunset Overdrive auf der E3 2014

Digital Foundry legt Hand an Insomniacs farbenfrohes Grind 'em up.

Digital Foundry - Technik-Analyse: Watch Dogs (PS4, Xbox One, PC)

Wie schlägt sich Ubisofts Hacker-Abenteuer im Vergleich?

FeaturePerformance-Analyse: Watch Dogs

Erste Tests und Impressionen von PC, PS4 und Xbox One.

FeatureTechnik-Analyse: Wolfenstein: The New Order

PC, PS4, Xbox One und sogar die PS3-Version im Vergleich.

FeaturePerformance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2

Digital Foundry wirft einen kurzen Blick auf die Xbox-One- und PS4-Versionen.

Microsoft stellt DirectX 12 vor - und es kommt auch auf die Xbox One

Forza Motorsport 5 läuft bereits auf dem PC.

Finale Version von Titanfall läuft in 792p auf der Xbox One

'Wir versuchen es zu optimieren... Wir wollen nichts für eine höhere Auflösung opfern.'

Next-Gen Technik-Analyse: Thief

Die Unreal Engine 3 feiert mit gemischten Resultaten ihr Debüt auf den Next-Gen-Konsolen.

FeatureHat Microsoft den Xbox-One-Scaler verbessert?

Digital Foundry erklärt, wie die neue System-Software die Sub-1080p-Bildqualität verbessert.

FeatureSeht Titanfall auf der Xbox One in 60 FPS

Plus 1080p60-Video-Downloads und Auflösungs-Analyse.

FeaturePerformance-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition

Die Realität von 1080p60 auf der PS4 und 1080p30 auf der Xbox One.

Next-Gen Technik-Analyse: Need for Speed: Rivals

Die finale Version im Test auf den Retail-Konsolen - plus PC-Version.

Next-Gen Technik-Analyse: Battlefield 4

Finale Hardware, fertiges Spiel - die komplette Analyse.

FeatureNext-Gen Now: Ryse: Son of Rome

Hochqualitatives Video und Performance-Analyse.

FeatureNext-Gen Now: Seht Forza Motorsport 5 in 60 FPS

Hochqualitatives 1080p60-Video plus Gameplay-Performance-Analyse.

FeatureHardware-Test: Xbox One

Eine Spielekonsole oder die Zukunft des Home Entertainments?

FeatureNext-Gen Now: Seht Battlefield 4 in 1080p60

Full HD, volle Framerate und auf eurem PC und der PS3 abspielbar.

GPU-Geschwindigkeit der Xbox One um 6,62 Prozent erhöht

Nach der E3 erhält die GPU einen Geschwindigkeitsboost von 53 MHz.

Die Xbox One wurde so entworfen, dass sie 10 Jahre ununterbrochen laufen könnte

Neue Entwicklerhardware verrät auch, dass sie die meiste Zeit über nahezu lautlos ist.

FeatureRein theoretisch: Können Multi-Plattform-Spiele auf der Xbox One mit der PlayStation 4 mithalten?

Digital Foundry über die Realität zwischen Teraflops und dem echten Spielerlebnis.

Xbox One: Arbeitsspeicher-Performance in der fertigen Konsole deutlich besser

Microsoft teilt Entwicklern mit, dass die ESRAM-Bandbreite bis zu 88 Prozent höher ausfällt.

FeatureDie Next-Gen-Controller von Xbox One und PlayStation 4: Eine echte Evolution?

Digital Foundry nimmt den DualShock 4 und das Xbox-One-Pad genauer unter die Lupe.

FeatureRein theoretisch: Kann die Next-Gen den Traum von 1080p60 erfüllen?

Schaut euch Titanfall, Battlefield 4 und Killer Instinct in 60 FPS an.

So sieht Call of Duty: Ghosts in 60 FPS aus

Schaut euch den Trailer vom Xbox-Event in der CoD-üblichen Framerate an.

FeatureTechnik-Analyse: Xbox One

Ist die PlayStation 4 wirklich stärker?

FeatureDurango Kinect-2.0-Spezifikationen geleakt

Verbesserte Auflösung, weniger Lag, neuer IR-Sensor für bessere Performance bei wenig Licht.

FeatureTechnik-Analyse: Durango vs. Orbis

Digital Foundry dazu, was die aktuellen Leaks für die Zukunft von Xbox und PlayStation bedeuten