Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DiRT 3: Online-Probleme auf der PS3

Kein Multiplayer ohne Store

Theoretisch könnte man im PlayStation Network derzeit zwar online spielen, bei DiRT 3 ist das allerdings nicht der Fall.

Grund dafür ist der VIP-Pass, mit dem das Spiel ausgeliefert wird und ohne dessen Aktivierung der Multiplayer-Modus gesperrt ist.

Das Dumme an der Situation: Ohne den PlayStation Store, der nach wie vor offline ist, lässt sich das Ganze nicht aktivieren.

"Es ist eine wirklich unglückliche Situation", so Codemasters' Andy Gray gegenüber Videogamer. "Aber wir sind zuversichtlich, dass alles unternommen wird, um den Service so bald wie möglich wieder online zu bringen."

Gestern hatte Sony bestätigt, dass der PlayStation Store am heutigen Mittwoch - dem üblichen Update-Tag - nicht wieder verfügbar ist. Bis Ende Mai soll das jedoch der Fall sein.

In diesem artikel

DiRT 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare