Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DIRT: 500.000 mal verkauft

Erfolgreich gestartet

Seit dem 15. Juni ist Codemasters' Rennspiel Colin McRae: DIRT hierzulande erhältlich, während Amerikaner sich noch ein paar Tage länger gedulden mussten. Macht aber nichts, denn der Titel hat einen rasanten Verkaufsstart hingelegt.

In der ersten Woche nach Release konnte man nach Angaben des Publishers weltweit mehr als 500.000 Exemplare für PC und Xbox 360 verkaufen. Eine Zahl, die ebenso von den spielbaren Demos für beide Systeme erreicht wurde. Laut Codemasters hat Colin McRae: DIRT mit diesem Ergebnis die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen.

Fast die Hälfte davon wurde alleine in den USA abgesetzt. Codemasters sieht das als Zeichen dafür, dass die Colin McRae-Reihe neue Märkte erschließt, was sicherlich auch an den neuen Renndisziplinen liegen dürfte. Für die PS3 erscheint das Spiel erst etwas später in diesem Jahr. Unser Test zeigt derweil, warum Colin McRae: DIRT sein Geld wert ist. Die obligatorischen Screenshots und Videos findet Ihr auf der Übersichtsseite.

In diesem artikel

Colin McRae: DIRT

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare