Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dishonored erfolgreicher als erwartet

Wird zu einem neuen Franchise von Bethesda und feierte ein erfolgreiches letztes Wochenende.

Arkanes und Bethesdas Dishonored ist erfolgreicher als erwartet.

Wie Bethesdas Marketingchef Pete Hines gegenüber Destructoid verriet, lagen die Verkaufszahlen des Titels über den eigenen Erwartungen, weswegen Dishonored nun auch neben Fallout, The Elder Scrolls und Doom zu einem der Franchises des Unternehmens werden soll.

„Ich kann euch sagen, dass Dishonored die Verkaufserwartungen deutlich übertrifft“, so Hines. „Das ist besonders cool, weil es eine neue Marke ist, die in diesem Quartal gegen eine Reihe etablierter Franchises antritt.“

Konkrete Zahlen nannte er nicht, aber allen voran das Black-Friday-Wochenende sei erneut erfolgreich gewesen: „Am letzten Wochenende hatten wir sowohl in den Läden als auch auf Steam fantastische Zahlen. In beiden Fällen war Dishonored das bestverkaufte Spiel am Wochenende. Und Dishonored hat sich auch in Übersee gut verkauft.“

„Wir sind also sehr zufrieden und wissen all die Fans, die Dishonored und Arkane unterstützt haben, sehr zu schätzen. Es ist klar, dass wir hier ein neues Franchise haben.“

Wie viele Exemplare nun insgesamt verkauft wurden, ist aber unklar. Bekannt ist, dass Dishonored im Oktober in den USA nach Angaben der NPD Group 460.000 Mal über die Ladentheke wanderte. Digitale Verkäufe werden dabei jedoch nicht mit einbezogen.

Auch in Großbritannien stieg das Spiel hinter FIFA 13 auf Platz 2 der Charts ein und konnte den erfolgreichsten Launch einer neuen Marke im Jahr 2012 für sich verbuchen, wodurch man Square Enix' Sleeping Dogs abgelöst hat. Auch Chart-Track in Großbritannien rechnet digitale Verkäufe nicht mit dazu.

Dishonored - Launch-Trailer
In diesem artikel

Dishonored

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare