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Disney ermutigt Entwickler dazu, kreativ mit seinen Marken zu sein

Nach dem Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order.

Disney möchte von Entwicklern mehr Mut im Umgang mit den eigenen Marken sehen.

Das betonte Disneys Sean Shotaw im Rahmen des 2020 DICE Summit und erwartet sich "wirklich einzigartige Dinge" davon.

"Wir möchtem die Macht der Kreativen in der Industrie entfesseln", sagt er.

Mehr Kreativität, aber wie weit geht die?

Gute Beispiele dafür seien Respawns Star Wars: Jedi Fallen Order und Insomniacs Spider-Man, die beide große Erfolge erzielten. Zugleich verdeutlichen sie, wie wichtig originäres Storytelling sei.

Dann wiederum stellt sich die Frage, wie kreativ Entwickler wirklich sein können, wenn sie mit Lizenzen anderer Unternehmen arbeiten?

Jason de Heras, Lead Combat Designer von Star Wars Jedi: Fallen Order, hatte letztes Jahr erklärt, dass man bei allem mit Lucasfilm zusammenarbeiten und es genehmigen lassen müsse.

Insofern geht die Kreativität wohl nur bis zu einem gewissen Punkt, den Disney bereit ist mitzugehen. Wie sich Disneys anscheinend neu entfachtes Interesse an der Spielebranche in Zukunft zeigt, bleibt abzuwarten.

Quelle: Hollywood Reporter

In diesem artikel

Star Wars Jedi: Fallen Order

PS4, Xbox One, PC

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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