Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Disney Interactive entlässt 50 Mitarbeiter

Aus insgesamt drei Studios

Disney Interactive entlässt rund 50 Mitarbeiter aus insgesamt drei internen Spieleentwicklungsstudios, berichtet Gamespot.

Betroffen ist das in Vancouver ansässige Propaganda-Studio, das im vergangenen Jahr den Shooter Turok fertigstellte. "Weniger als 30" Mitarbeiter wurden dort entlassen. Gerüchte, dass die Entwicklung eines Turok-Nachfolgers durch die Entlassungen gestoppt wurden, entkräftet ein Disney-Sprecher mit sachten Andeutungen: Weiterhin arbeite Propaganda an zwei nicht angekündigten Titeln, weiterhin gehören die Rechte an der Turok-Marke zu Disney.

Außerdem von Entlassungen betroffen sind die beiden Studios Avalanche Software und Fall Line, die beide in Salt Lake City liegen. Disney schließt die beiden Entwicklerstudios aus "Gründen der Effizienz" zu einem zusammen. Daraus resultieren offenbar rund 20 redundante Mitarbeiter, die nun entlassen werden.

Avalanche und Fall Line arbeiteten vor allen an Versoftungen bekannter Disney-Marken für Nintendo-Systeme, darunter unter anderem das DS-Spiel Hannah Montana: Music Jam und das offizielle Spiel zum Disney-Film Bolt.

In diesem artikel

Turok

Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare