Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Disney/Marvel: Lizenzvereinbarungen mit Drittherstellern nicht ausgeschlossen

Man überlegt noch

Im Zuge der bevorstehenden Übernahme von Marvel - das Kartellamt muss noch zustimmen - will Disney weitere Lizenzvereinbarungen mit Drittherstellern in Bezug auf das Marvel-Portfolio nicht ausschließen.

Laut CEO Robert Iger könne die Vergabe von Lizenzen zwar lukrativ sein, allerdings hätten vorherige Übernahmen gezeigt, dass eine interne Handhabung besser für die Qualität der Produkte und für das Geschäft sei.

"Was die Videospiele anbelangt, so haben sie [Marvel] einige, wie wir es erachten, schlaue Lizenzvereinbarungen mit einigen der besten Videospielherstellern der Branche abgeschlossen. Und obwohl wir uns in weiter in eine vertikal integrierte Richtung entwickeln, schließen wir die Möglichkeit von lizenzierten Spielen ebenso wenig aus wie Eigenproduktionen und -vertrieb."

"Das Tolle daran ist, dass wir den Luxus haben, uns die beste Vorgehensweise für das Unternehmen zu überlegen, während einige dieser Verträge sich dem Ablauf nähern."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare