Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Disney Universe angekündigt

Kostümierter Koop-Plattformer

So sieht sie also aus, die neue Richtung, die Disney Interactive einschlagen will: Der Mauskonzern kündigt mit Disney Universe ein Spiel für Jüngere an.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Koop-orientiertes Action-Adventure, das auf den verschiedenen Universen des Animations-Riesen basiert und ein bisschen nach LittleBigPlanet minus der Levelbau-Komponente riecht. Einen netten Trailer seht ihr ein Stück weiter unten.

Offenbar schlüpfen die Spielfiguren in bis zu 40 Kostüme, um sich als Charaktere aus Filmen wie Findet Nemo, Lilo & Stitch oder Monsters Inc. Zu verkleiden. Das Spiel kommt auf Xbox 360, PS3 und PC heraus.

Nach einer Reihe hochprominenter kommerzieller und qualitativer Enttäuschungen strukturiert Disney Interactive schon seit einer Weile um, streicht ganze Studios auf Rumpfcrews zusammen und will allgemein Spiele produzieren, die eine breitere Masse ansprechen. Mal sehen, wie es ihnen gelingt.

Disney Universe - Erster Teaser
In diesem artikel

Disney Universe

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare