Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DLC für Insanely Twisted Shadow Planet

Zusatzinhalte in Arbeit

Fuelcell Games arbeitet an Download-Content für das kürzlich auf XBLA veröffentlichte Insanely Twisted Shadow Planet.

Dabei handelt es sich laut Fuelcells CEO Joe Olson um einen neuen Multiplayer-Modus.

"Ich kann nicht allzu sehr darüber sprechen, weil wir noch immer in einer frühen Phase sind", so Olson gegenüber Eurogamer.

"Eines der Dinge - obwohl wir wirklich zufrieden damit sind, wie Lantern Run ausgefallen ist -, die wir wollten, ist, eine Koop-Erfahrung, die sich ein wenig mehr nach der Kampagne anfühlt. Das ist so ziemlich unser Ziel mit diesem DLC."

Und obwohl Olson gerne eine Fortsetzung des Spiels machen würde, ist das nicht notwendigerweise das nächste Spiel, an dem er arbeitet.

"Wir müssen einfach abwarten und sehen, wie es sich entwickelt. Aber wir schauen uns immer nach etwas Neuem um, also wenn wir eine Fortsetzung machen, wir das vielleicht unser drittes oder viertes Spiel."

Genügend Material hätte man aber vermutlich dafür.

"Es war deutlich größer", verrät Olson. "Aber um es zu dieser konzentrierten Spielerfahrung zu machen, mussten wir eine Menge entfernen. Letzten Endes bedeutete das Entfernen einiger Bereiche aus dem Spiel auch, dass wir einige wirklich gute Gameplay-Ideen rausnahmen. Sie wurden entweder woanders verwendet oder im Regal verstaut, um sie später nochmal nutzen zu können."

Des Weiteren spricht man derzeit mit Publisher Microsoft über eine etwaige Veröffentlichung für den PC, entschieden ist hier allerdings noch nichts.

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserem Test zu Insanely Twisted Shadow Planet.

Insanely Twisted Shadow Planet - Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare