Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doch keine Ankündigung: Kamiyas Erwähnung von Bayonetta 2 nur ein Scherz

Inaba dementiert Ankündigungsgerüchte

Gestern twitterte Bayonetta-Macher Hideki Kamiya darüber, dass Bayonetta 2 diese Woche in einem Spiele-Magazin enthüllt würde. Dies stellt sich nun als wenig gelungener Scherz des Spieledesigners heraus. Lustig.

Sein namhafter Kollege bei Platinum Games, Atsushi Inaba, sah sich nun zu einem Dementi (danke, Andriasang) gezwungen.

"Es gibt keine solche Ankündigung", so ein Tweet Inabas. Kollege Kamiya habe eine Schwäche für grenzwertige Scherze.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht tatsächlich an einem Nachfolger des Überraschungshits vom letzten Jahr gearbeitet würde. Wundern würde es uns nicht. Bekundungen, einen zweiten Teil machen zu wollen, gab es bereits und von Seiten SEGAs hieß es zuletzt "Kein Kommentar!"

Was Bayonetta überhaupt ist? Leute, lest doch einfach Martins Test.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Bayonetta

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen